Wie kann man das analysieren?

1 Antwort

das Wasser wird hier eingesetzt, dass man angeblich auch etwas Gutes für die Umwelt tut, wenn man es trinkt. Denn der Spruch kommt aus der Umweltbewegung und lautet eigentlich "Global denken, lokal handeln." Also bei dem was man tut, das Ganze im Blick behalten. Dazu zählt eben auch, sich kein Wasser aus was weiß ich Frankreich oder sonst wo her zu bestellen. Da der Transportweg viel zu viele Ressourcen unnötig verbraucht.

Das ist allerdings kein Kaufgrund, wenn einem ein anderes Wasser besser schmeckt bzw. dieses nicht schmecken sollte. Wenn man auf diesen Gedankenzug nicht aufspringt. LG