Wie kann man das Abfragen des Administrator-Passworts für bestimmte Apps auf macOS Sierra deaktivieren?

2 Antworten

Hallo,

ich denke, die Battle.net App und Hearthstone liegen in /Applications. Für jede Änderung in diesem Ordner braucht man Admin-Rechte. Auch wenn in der Battle.net App nur eine kleine Datei ausgetauscht wird. Das lässt sich glücklicherweise nicht abschalten und verhindert, dass man ungewollt Zeug installiert, das man nicht haben möchte.

Die Lösung für das Problem könnte sein, die Battle.net App und Hearthstone NICHT in /Applications zu haben sondern in deinem persönlichen Benutzerordner. Dann solltest du sie updaten können ohne dass ein Admin-PW fällig wird. 

Viele Grüße

9

Ich versuche es mal.

0
9

Also in einen anderen Ordner kann ich es tun, aber dann bleibt er noch bei Programmen, um ihn bei Programmen zu entfernen, müsste ich ihn direkt in den Papierkorb verschieben von dort, dafür brauche ich wieder ein Passwort, ist das richtig so? Ich glaube nicht, dass das so gedacht war.

Und mit persönlichen Benutzerordner meinst du sowas hier?

https://drive.google.com/open?id=0ByfFX3FyOJR9T0FlZ0hWNWpPcWs

Also soll ich Battle.net aus dem Programme-Ordner in den Ordner für Blizzard App tun und dann direkt aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb? Ist das der richtige Ort an dem ich den Ordner erstellt habe oder wo soll ein persönlicher Ordner sein?

0
42
@moix123

So war es gemeint, ja. Du musst die Battle.net App in Programme nicht in den Papierkorb ziehen. Es reicht wenn du sie erstmal zusätzlich installierst und es testest. 

0

Hallo,
Für so etwas darf es gar keine Einstellungen geben! Wenn das Programm eine Aktion ausführt, die so tief ins System eingreift, dass sie Adminrechte benötigt, dann darf sie ein normaler User auch nicht ausführen können.

9

„die so tief ins System eingreift” Er will doch bloß ein Update herunterladen. Ist das schon „zu tief”?

Oder gibt es verschiedene „zu tiefs”? Also kann man einstellen, was jeder darf und wofür ein Passwort benötigt wird? Das würde auch reichen, um das Problem zu lösen.

0
49

Updates sind "so tief"

0

Bios Administrator Passwort wiederherstellen/ändern?

Hallo Zusammen, Ich wollte einige Änderungen an der Bios von meinem HP Probook 640 G2 vornehmen. Jedoch als ich im Bios reinkommen wollte, sah ich, dass es mit einer Bios Admin Passwort geschützt ist. Ich habe mich informiert und gesehen, dass es Tools gibt und man auch etwas mit der Hardware vom Laptop machen kann. Jedoch hat alles nichts funktioniert. Und ich habe auch keine genauen Tools zu meinem Laptop gefunden nur zu älteren oder neueren Modelle.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorrauss

Angelo

...zur Frage

Gibt es einen Keylogger zum Download, der ein Account-Passwort eines anderen PCs knacken kann?

Ich habe einen PC und ein anderer aus meiner Familie ist Administrator. Ich bin nur ein Standartbenutzer. Jetzt bin ich auf dem PC meines Bruders und suche einen Keylogger, der das Passwort des Administrators meines PCs knacken kann. Gibt es einen solchen Keylogger? Er sollte zum Download und kostenlos sein.

...zur Frage

Wer hat beim Öffnen von Skype noch das Problem, dass ein Dialogfeld erscheint, dass Skype Sarl Änderungen am Pc vornehmen will?

Wem geht es auch so? Beim Öffnen von Skype erscheint ein Dialogfeld, dass Skype Änderungen am Pc vornehmen möchte. Update oder Virus? Danke!

...zur Frage

Welche Marke beim Laptop präferiert ihr?

Hallo :) Im Rahmen einer Ausarbeitung wollte ich eine Umfrage starten, welche Marke ihr bei Laptops bevorzugt. Wenn ihr antwortet, wäre es super, wenn ihr auch einen kurzen Kommentar da lasst und mir sagt wieso.

...zur Frage

Ich kann den Blizzard Support nicht kontaktieren, kann mir wer helfen?

Hallo,

ich habe schon seit 2 jahren das Problem das Hearthstone trotz leistungsstarken PC einfach nicht vernünftig läuft.

Jetzt wollte ich den Support kontaktieren, aber dies ist mir nicht möglich.

Ich muss bei allen 3 Möglichkeiten jeweils 1 dxdiag und msinfo datei anhängen. Wie man die erstellt und alles weiß ich. Das habe ich gemacht und hab sie angehöngt. Wollte das abschicken und den heist es die Datein sind zu groß. Also packte ich sie in eine rar Datei wodurch sie um ein vielfaches kleiner sind, leider ist ein solches Format nicht erlaubt.

Was soll ich jetzt machen, wenn ich die Datein anhänge sind sie zu groß, wenn ich sie klein mache, ist das Format nicht erlaubt.

Kann mir wer eine Lösung nennen?

...zur Frage

Was ist Microsoft Corp?

wenn ich meinen pc starte kommt das aufgesprungen und fragt ob ich es ausführen will und ob es änderungen am pc vornehmen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?