Wie kann man das Abfragen des Administrator-Passworts für bestimmte Apps auf macOS Sierra deaktivieren?

2 Antworten

Hallo,

ich denke, die Battle.net App und Hearthstone liegen in /Applications. Für jede Änderung in diesem Ordner braucht man Admin-Rechte. Auch wenn in der Battle.net App nur eine kleine Datei ausgetauscht wird. Das lässt sich glücklicherweise nicht abschalten und verhindert, dass man ungewollt Zeug installiert, das man nicht haben möchte.

Die Lösung für das Problem könnte sein, die Battle.net App und Hearthstone NICHT in /Applications zu haben sondern in deinem persönlichen Benutzerordner. Dann solltest du sie updaten können ohne dass ein Admin-PW fällig wird.

Viele Grüße

moix123
Fragesteller

Ich versuche es mal.

moix123
Fragesteller

Also in einen anderen Ordner kann ich es tun, aber dann bleibt er noch bei Programmen, um ihn bei Programmen zu entfernen, müsste ich ihn direkt in den Papierkorb verschieben von dort, dafür brauche ich wieder ein Passwort, ist das richtig so? Ich glaube nicht, dass das so gedacht war.

Und mit persönlichen Benutzerordner meinst du sowas hier?

https://drive.google.com/open?id=0ByfFX3FyOJR9T0FlZ0hWNWpPcWs

Also soll ich Battle.net aus dem Programme-Ordner in den Ordner für Blizzard App tun und dann direkt aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb? Ist das der richtige Ort an dem ich den Ordner erstellt habe oder wo soll ein persönlicher Ordner sein?

KuarThePirat  29.08.2017, 16:03
@moix123

So war es gemeint, ja. Du musst die Battle.net App in Programme nicht in den Papierkorb ziehen. Es reicht wenn du sie erstmal zusätzlich installierst und es testest.

Hallo,
Für so etwas darf es gar keine Einstellungen geben! Wenn das Programm eine Aktion ausführt, die so tief ins System eingreift, dass sie Adminrechte benötigt, dann darf sie ein normaler User auch nicht ausführen können.

moix123
Fragesteller

„die so tief ins System eingreift” Er will doch bloß ein Update herunterladen. Ist das schon „zu tief”?

Oder gibt es verschiedene „zu tiefs”? Also kann man einstellen, was jeder darf und wofür ein Passwort benötigt wird? Das würde auch reichen, um das Problem zu lösen.

LiemaeuLP  29.08.2017, 17:45

Updates sind "so tief"