Wie kann man Brandgeruch aus der Küche entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geruchsentfernerspray nützen nur kurzzeitig, das ist rausgeschmissenes Geld. Immer wieder lüften und alles gründlich auch mehrfach abwaschen. Was dabei ganz gut hilft ist Essigwasser. Ich hab letztes Jahr mein Kirschkernkissen verbrannt, das ganze Edgeschoss hat noch nach Wochen gestunken, weil die Küchentür leider auf war. Erst als ich auch im Flur und Treppenaufgang alles abgewaschen habe wurde es besser.

Hallo, ich empfehle dir die Reinigung mit einem Ozongenerator. Reinigungsfirmen verwenden Ozongeneratoren um nach Brandschäden sogar ganze Häuser zu sanieren. Das Ozon oxidiert die Geruchsmoleküle und die Gerüche werden dauerhaft zerstört. Das Ozongerät erzeugt das Ozon selbstständig und nach der Anwendung wandelt sich das Ozon mit einer Halbwertszeit von 20 min. zurück zu normalen Sauerstoff um. Schneller und einfacher wirst du das Problem kaum lösen können. Man kann solche Geräte auch mieten: http://www.ozongenerator-mieten.de

Orangenspray pure aus 100% Orangen (Florida USA)ist sehr effektiv, wird aber nicht alleine reichen. Du mußt die Wände mit Essigwasser (Essigessenz) abwaschen und neu streichen. Vorhänge auch in Essigwasser spülen und waschen.

Mir sind 3 taschenwärmer im Kochtopf angebrannt und verkohlt.Ist der Qualm der dort entsteht giftig

Ich habe 2 kleine Katzen. Damit sie etwas Wärme bekommen lege ich schonmal ein Taschenwärmer unter ein Handtuch in ihr Körbchen. Nun habe ich 3 dieser Handwärmer in einen Topf gegeben um sie wieder aufzuladen. Habe den Topf auf dem Herd aber dann vergessen. Nach 4 std kam ich wieder in die Küche und konnte die Hand vor Augen nichtmehr sehen. Ist dieser Qualm giftig bis sehr giftig?? Habe sofort gut gelüftet....was könnte ich noch tun?

...zur Frage

Wie brandgeruch entfernen?

Hi,

Ich habe gestern in einem Zustand völliger geistiger umnachtung mach dem kochen ein Brettchen auf die heiße herdplatte gestellt. Das brettchen stand höchstens 10 Minuten auf der Platte was aber ausreichte meine komplette Küche+ badezimmer vollzunebeln und einzuräuchern.

Habe die ganze Nacht gelüftet, hat aber nicht wirklich geholfen. Der Gestank ist zwar ein bisschen schwächer aber immernoch sehr penetrant.

Kennt jemand noch ein paar Hilfsmittel?

Vielen Dank

...zur Frage

holz lackieren buche?

Hallo, Ich habe eine Küche aus Buche, die lackiert ist. Ich möchte die Fronten weiß streichen und habe versucht den lack mit abbeizer zu entfernen was nicht gut geklappt hat. Also musste ich schleifen was in den Profilen sehr aufwendig war. Das Holz war danach viel heller. Gibt es eine andere möglichkeit den lack zu entfernen? (verdünnung?) Ich weiß leider nicht was für ein lack drauf ist. Weiß das vielleicht jemand? Die Küche ist von Ca 1980 und aus vollholz. Vielen dank!

...zur Frage

Ist eine Küche Gebäudebestandteil?

Hallo,

ist eine Küche inkl. Induktionsherd Gebäudebestandteil? Wir haben damals in der Berufschule gelernt: Wenn man das Dach vom Haus entfernen und das Haus umdrehen würde, wäre alles, was nicht herausfällt, Gebäudebestandteil.

...zur Frage

Hartnäckigen Brandgeruch entfernen?

Vor fünf Tagen ist mir blöderweise Speiseöl in der Wohnung verbrannt. Alles dicht voller Qualm. Nach dem Lüften war immernoch ein starker ekelhafter Geruch wie nach angebrannten Grillwürstchen in der Luft.

Ich habe seitdem immer abwechselnd geheizt und gelüftet, habe die Tapeten so gut es geht (immerhin Deckenhöhe 3,50m) mit Febreze besprüht, den Teppich dampfgereinigt und ebenfalls besprüht, alle Oberflächen gründlich gewaschen, habe Essigwasser und Waschpulverwasser gekocht, Duftkerzen und Räucherstäbchen angezündet, Schälchen mit Waschpulver aufgestellt - alles mit mäßigem Erfolg. Es stinkt.

Was kann ich noch versuchen, ehe ich renoviere? Bitte nur selbst ausprobierte und für wirksam befundene Sachen posten, denn googlen kann ich selbst. Danke! :)

...zur Frage

In meinem Zimmer riecht es komisch verbrannt...

soeben hat mich mein rauchmelder geweckt.. schock im ganzen zimmer riecht es ekelhaft nach verbranntem kunststoff und.....kotz ursache: fernseher ist anscheinend durchgebrannt. nun riecht es allerdings wie oben schon genannt, richtig ekelhaft nach Rauch. meine Frage: wie bekomme ich diesen ekelhaften geruch wieder aus dem zimmer.... ES RIECHT VERDAMMT STARK NACH RAUCH!!!!!

mfg Falkenbach123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?