Wie kann man bei gutefrage mathematische Zeichen verwenden?

3 Antworten

Von Experte Jangler13 bestätigt

Bild zum Beitrag

Benutzt du GuteFrage im Browser auf dem PC oder auf dem Mobiltelefon? IM Mobiltelefonbrowser gibt es keinen Formeleditor, möglicherweise (habe ich noch nicht probiert) hilft es auf Desktopansicht umzustellen. In der Desktopansicht steht ein eingeschränkter Latex Formeleditor (einzeilig) zur Verfügung. Die App kenne ich nicht und weiß daher nicht wie es damit aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
 - (Mathematik, gutefrage.net)
MelindaPries
Fragesteller

Wo ist dieser Latex Formeleditor in der Desktopansicht?

DerRoll  13.01.2023, 18:58
@MelindaPries

Geht nur für Antworten, nicht für Kommentare. Ich habe ein Bild ergänzt.

Jangler13  13.01.2023, 19:04
Die App kenne ich nicht und weiß daher nicht wie es damit aussieht.

Bei der App geht es auch, dafür muss aber das Handy (aus welchen Gründen auch immer) im Querformat sein. Man kann aber, sobald man auf den Formeleditor gedrückt hat, das Handy wieder in Hochformat drehen und dann es eintippen.

Der Formeleditor hier ist mehr als suboptimal. Eher supobtimal.

Wenn möglich nutze externen Editor . Ich nutze eh einen Editor zum Schreiben ,weil ich gerne reine schwarze Schrift auf ganz weißem Grund mag .

Keine Ahnung wie , aber man soll LaTex hier importieren können. Sonst ein Bild hier reinpacken und mindestens fünf Zeichen , sonst kann man die Antwort nicht abschicken.

Wenn ich bei gf was nur manchmal mache, suche ich mir einfach z.B. Mathefragen und kopiere mir eine Antwort wo das Zeichen mit vorkommt, füge sie bei mir ein und lösche den Rest bist auf das Zeichen. Ist von mir aus umständlich, funktioniert aber auf jeden Fall.