Wie kann man bei einer Simens Waschmaschine den Frontdeckel entfernen?

5 Antworten

Als erstes wieder hinstellen. Dann die Feder im Gummi lösen und rausnehmen. Dann die große Schraube in der Türe. Du brauchst auch noch anderes Werkzeug.

Willst du sie Ausschlachten oder reparieren?

Wenn du schon den Deckel so versuchst zu öffnen, dann hol dir lieber die Hilfe vom Profi, der repariert sie, falls es nicht schon zu spät ist. Viele Teile in der Maschine sind aus Plastik, wenn du also schon die Gewinde und Halterungen der Schrauben erwischt hast, dann kann sie auch gleich auf den Schrott. Die ist doch aus dem letzten Jahr? Dann hast du ja noch Garantie, oder? Nein, denn öffnen verstößt gegen die Garantiebestimmungen.

Wenn du die nur die Trommel als Feuerkorb rausholen willst, noch ein Tip, fand mit dem Deckel oben an, Schrauben sind hinten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo shjsjsjdjjd

Du solltest da einen Profi ran lassen. Wer eine Waschmaschine so unsachgemäß umlegt kann mehr Schaden (Federn ausgehängt, Stoßdämpferbefestigung beschädigt...) anrichten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

in der regel ist es so, dass man oben um das bedienfeld herum das ganze plastikgereffel erst mal abschrauben muss. also mal die waschmittelschublade raus und auch mal den deckel ab, und da noch mal nachschauen.

lg, Anna