Wie kann man bei ebay die ganzen "nur Abholung" anzeigen wegfiltern? ich suche nach angeboten die versendet werden, aber wie mach ich das in den filtern?

es geht hauptsächlich um Ebay.

Kleinanzeigen währen zwar ne nette Zusatz Information, aber Ansicht möchte ich das bei Ebay wissen. :)

google und co haben mir meist gegenteilige antworten wie:so verkaufst du auf nur Abholung etc. darum frage ich hier euch - echte menschen xD Ihr seit meine einzige Hoffnung

Ok, sehr große/schwere Artikel wie Waschmaschine oder große Möbel wie Sofas nehme ich mal aus der Sache raus, eigentlich geht es ja eh mehr um klassische Sachen wie Lampen, Bildschirme, Sitzkissen, Bettdecken, oder Lautsprecher. also alles was normalerweise auch per DHL geliefert werden kann.

Aber eigentlich ist das ja auch für die Frage komplett unrelevant, da es ja lenzlich nur um Such-Optionen geht xD - trotzdem sehr hübsch wie sich viele gleich Gedanken um Gründe oder Auswirkung machen. leider hilft mir das nur überhaut nicht ;D

miezepussi  12.01.2023, 05:08

Ebay oder ebay Kleinanzeigen?

YouariE
Fragesteller

vorallen Ebay :D kleinanzeigen währe ein mega plus, da weis ich es auch nicht, aber am wichtigsten erstmal währe Ebay :)

4 Antworten

Also da anscheinend viele eher daran interessiert sind, warum ich spizell solche such-Optionen suche, und anscheinend euch die Geschichte sehr wichtig, was ich vor habe und was meine Motivation ist :) also gut: (wiegesagt für die Fragestellung eigentlich völlig nebensächlich)

ich bin sehr doll Arm und habe 4 Monate gespart das ich mir endlich ein kleines kino/Fernseher leisten möchte. den Traum hab ich schon seit einem Jahr. dabei will ich mir am liebsten einen Defekten großen tv kaufen, hab aber kein Auto, und will eigentlich auch keins, den es zerstört umwelt und mein Konto xD der Zug ist leider eine sehr teure Versants-option, die mich wohl ca 44 euro kosten wird, und Gefahr läuft, das das Zugpersonal mich wegen Transport von großen Gegenständen wie großem unverpackten tv aus dem Zug werfen. (meiner Schwester ist das mit einem Korbstuhl wiederfahren weil sie meinten Die DB ist kein umzugsunternehmen) Flixbus ist ach keine option, weil da noch weniger Möglichkeit existiert. Zum Verkäufer mit dem zug fahren, dort den Artikel zur post bringen und dann wieder mit Zug zurück heist Zug und Versandkosten, was absolut doppelter Unsinn ist. Darum will ich unbedingt nach Sachen suchen können, die Versand anbieten. Auch spiele ich sehr mit den Gedanken TVs auch einfach zu reparieren. die Panels kann man bestellen und wechseln aber am ende des Tages kommt es auf den preis von all den Optionen an, und weil ich 4 Monate darauf ( mit Essens-Verzicht und absolut null Luxus, was etwa Schokolade, neue Games, Theaterbesuche, Alkohol oder Softdrinks, Fleisch, Schnell-Restaurants wie Dönerbuden oder Weihnachtsmarkt... kurz alles was man sich normalerweise so mal leistet hab ich strickt vermieden und lebte von Reis, Nudeln, Kartoffeln, kohl, Mohrrüben und Wasser. viel Wasser. alles um endlich mir mein kleines Heimkino endlich zu erwirtschaften. ^-^ darum suche ich einen Ebay Verkäufer, der einen nicht mehr braucht, weil z.B. dieser kaputt ist oder idealer weise er sich einen Neuen anschaffen will. mein budget liegt ca bei aller höchstens 330 euro. angepeilt sind 200. ich könnte theoretisch auch aufs ganze gehen und alles ausgeben was ich hab (520), aber dann muss ich zur Tafel gehen, und eigentlich will ich nicht wegen eines Luxus-Kaufes die Solidarität fordern mir günstig essen zu geben- das ist irgendwie falsch. da hungere ich lieber, und falle keinen zur last. und ich würde meine monatskosten überschreiten und würde in Zahlungsverzug geraten, aber da wäre machbar.

sind as genug Datils? mehr möchte ich wirklich nicht nennen. und wie schon erwähnt, es hat mit der eigentlichen frage null zutuen.

miezepussi  12.01.2023, 15:18

Hast du schon mal in Facebook-Flohmarkt-Gruppen in deiner Region gesucht? Das könnte erfolgversprechender sein

eBay und eBay Kleinanzeigen sind 2 paar Schuhe.

Bis auf den Namen haben beide nichts gemeinsam

Auf eBay kannst du davon ausgehen das alles versendet wird mit der Option es eventuell abzuholen.

Auf Kleinanzeigen muss man sehen. Oftmals kann man aber den Verkäufer anschreiben und sich gegen Aufpreis einigen.

Hier kommt es natürlich auf dem Artikel an wie leicht er zu verpacken bzw verschicken ist und wie groß die Nachfrage ist sprich ob er den nicht auch so schnell los wird und ob er Lust hat.

YouariE
Fragesteller

Es geht tatsächlich hauptsächlich um Ebay nicht um Kleinanzeigen. das währe nur ein cooles pluswissen, aber das heist, ich kann immer um einen Versand bitten?

YouariE
Fragesteller
@YouariE

besser gesagt, es seht ja da kostenlose Abholung aber nichts von Versand etc. Sprich, Versand geht dann doch immer?

Romy0  12.01.2023, 05:57
@YouariE

Nein, natürlich heißt es das nicht! Man kann um alles bitten! Das bedeutet lange nicht, dass man deinem Wunsch nachkommen muss! Ein privater Verkäufer wird dir ziemlich sicher keine Waschmaschine versenden!

YouariE
Fragesteller
@Romy0

ubs, ja das mach natürlich sehr Sinn. das war dumm das anzunehmen ´:)
aber um so wichtiger währe dann doch einen Filter der das Ausklammern kann bei der Suche - das ich nicht 100 Verkäufer anschreiben muss... :)

Romy0  12.01.2023, 06:02
@YouariE

Ebay benutzte ich zwar nicht oft, aber so ein Filter wäre mir noch nie aufgefallen. Bei eBay Kleinanzeigen ebenfalls nicht! Und selbst wenn, du suchst ja gezielt nach gebrauchten Gegenständen von privaten Verkäufern, richtig? Sowas bietet niemand an, wäre ja dumm. Ich denke nicht, dass du dort fündig wirst!

YouariE
Fragesteller
@Romy0

schade, aber ja, sowas hab ich beinahe befürchtet... es währe halt schon irre praktisch wenn, aber ja. Tatsächlich gebt es einige sehr nette die das machen. Es sind nur extrem wenige. scheinbar heist das weiter alle Angebote durchschauen wie sonst immer. schaaaade :D manchmal hab ich schon 1-3 stunden mit suchen verbracht deswegen. alles nur weil ich gegen ein Auto bin xD

Romy0  12.01.2023, 06:17
@YouariE

Das hat nicht mit „nett“ zu tun oder das jemand der das nicht anbietet „nicht nett“ wäre! Es ist einfach einen Tatsache, dass sich der Versand von großen und schweren Artikeln nicht lohnt! Das ist mit viel viel mehr Aufwand und kosten verbunden! Ich wüsste nicht mal, wie ich eine Waschmaschine verpacken sollte!? Der Verkäufer müsste das schwere Teil dann selbst zum Lieferanten schleppen! Wer ist so blöd und macht das? Wenn du anbietest, dass jemand den Artikel unverpackt vor der Haustür des Verkäufers abholt und du alle kosten im Voraus übernimmst, hätte sicher niemand was dagegen! Für das Geld könntest du dir jedoch vermutlich auch einfach die Neuware kaufen!

Hast Du mittlerweile einen Weg gefunden, bei eBay "Nur Abholung" herauszufiltern, so dass solche Angebote gar nicht erst angezeigt werden? Ich wüsste zu gern, wie (und ob) das geht.

YouariE
Fragesteller

leider nicht, tatsächlich geht es irgendwie auch nicht. Ein tipp habe ich aber. Bei den filtern kann man ankreutzen, das rücksendungen gehen, das machen kleinere verkäufer ungern, aber wenn ja, versenden sie. Allerdings versenden auch verkäufe, ohne rücknahme, somit ist das leider keine lösung. Was auch gut ist, defeckt und gebraucht nicht anzukreutzen, gleiches wie oben gennant, die ergebnisse haben dann fast nur noch versandshändler, aber es fliegen einige mit versand auch raus. Ich würde ein 3pary webtool toll finden, was genau die anzeigen rausfiltern würde☺️

ich kann mir nicht vorstellen, das eine Privatperson dir einen Kühlschrank per Post sendet. Das wäre zudem Sperrgut und die Versandkosten sind teuer. Geh in ein Fachgeschäft und lasse es liefern

YouariE
Fragesteller

ja, eigendlich geht es mir ja um die, die es eben trotzdem machen, nur das man diese eben auch findet. bestimt sind einige auch dabei was versenden zu wollen, z.b. fernsehr, lampen, kleinere möbel etc. eigentlich tut es ja auch gerade nicht wirklich die sache was ich speziell suche zu sache. - Aber ich kann gern sagen, das ich speziell einen günstigen über 50zoll tv suche :) doch das problem ist eher algemein, und würde mich generell interessieren :)

miezepussi  12.01.2023, 05:32
@YouariE

du meinst also, dass ein gebrauchter TV mit Speditionsversand günstig wäre?

ich verkaufe gelegentlich bei ebay Kleinanzeigen, auch per Versand. Sperrige Waren aber nur per Abholung. Unter anderem auch, weil ich keinen passenden Karton habe.

YouariE
Fragesteller
@miezepussi

eventuell schon, wenn der TV dann immer noch unter 250 ist :) aber wiegesagt, die suche ist sehr schwierig weil es hauptsächlich nur Abholung eintrage zu finden sind. die Versandkosten währen in der regel bei 16-44 euro so weit ich das gesehen habe. ich hätte auch pauschal nichts gegen Importe in dem falle. vielleicht hat einer aus England auch kein problem einen zu versenden, so lang er mein geld bekommt. nur wir filter ich das xD das ist die wichtige frage xD
entschuldige meine Rechtschreibung. du hast recht : wäre

miezepussi  12.01.2023, 05:57
@YouariE

Bei ebay gibt es Filter, irgendwo oben rechts. Bei ek soweit ich weiß nicht