Wie kann man bei Amazon Produkte nur von Verkäufern aus Deutschland anzeigen lassen?

4 Antworten

Sowas kannst du auch meiden indem du zum jeweiligen shop gehst seis ein Iphone z.b einfach in den Apple Store gehn oder halt Online Apple Store da kommt garantiert keine Ware aus China. Und mit Amazon glaub ich nicht das du das beeinflussen kannst

bei ebay kann man wenigstens noch beim Artikelstandort: Deutschland, anstatt ebay Deutschland auswählen. Dann wird mir, sofern vorhanden, die jeweiligen Artikel erst aus Deutschland angezeigt und solange kein Herkunftsland dabei steht, befindet sich der Artikel in Deutschland.

Der Hersteller kann natürlich dennoch ein ausländischer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist dort genau so unmöglich wie auf ebay. Ärgert mich genauso.

Pfaffenhofener  13.02.2018, 05:59

Dann mußt du eben direkt bei teutschen Herstellern kaufen. Aber Vorsicht, auch dort werden sehr oft Teile aus chinesischer Produktion verbaut.

Produkte aus reiner deutscher Produktion sind gerade bei technischen Geräten so gut wie garnicht mehr zu finden.

gnuman79
Fragesteller
@Pfaffenhofener

OK, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Was ich meinte, ist, dass ich keine Lust habe, dass Ware aus China verschickt wird. Man weiß nie ob die dann ankommt und wenn es Probleme mit der Ware gibt, dann hat man viel Spaß mit der Reklamation

Rambazamba4711  13.02.2018, 13:26
@gnuman79

Ich habe das auch so verstanden, dass man auf den Angebotsseiten Lieferanten aus China ausfiltern möchte, wenn man einen Artikel sucht, der schnell geliefert werden soll.

Wo der Artikel produziert wurde spielt hier erstmal keine Rolle, es geht hier um die Verkäufer nicht um die Hersteller.

Auch wenn ein Deutscher die Ware verkauft, kann diese trotzdem aus China kommen.

Ohne Waren aus chinesischer Produktion sähe dein Haushalt übrigens sehr ärmlich aus.

gnuman79
Fragesteller

OK, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Was ich meinte, ist, dass ich keine Lust habe, dass Ware aus China verschickt wird. Man weiß nie ob die dann ankommt und wenn es Probleme mit der Ware gibt, dann hat man viel Spass mit der Reklamation

Pfaffenhofener  13.02.2018, 12:17
@gnuman79

Ach so. Bei Amazon weiß ich es nicht.

Bei Ebay kannst den Artikelstandort auswählen.

Rambazamba4711  13.02.2018, 13:30
@Pfaffenhofener

Ja bei ebay findest Du dann Artikelstandort z.B. Hamburg und in der Artikelbeschreibung steht dann drin dass der Verkäufer in China sitzt und beim Versand, dass der Artikel aus dem Ausland versendet wird.