Wie kann man bei Flug Ticket Name ändern?

NoLies  10.05.2022, 22:22

Dazu müsste man wissen: ist nur ein Buchstabe falsch, fehlt was, was genau?

Kannst du es anhand des Namens "Max Mustermann" als Beispiel machen wo der Fehler liegt?

Mehvan
Fragesteller

Hallo

bei meine Reise pass steht drei Namen in Vorname also ich muss noch Zwei Namen dazu schreiben und Nachname ein Buchstaben ändere !!

3 Antworten

In dem Fall musst du nichts machen. Sofern einer deiner Vornamen da steht und dein Nachname (auch wenn mit einem Fehler) passt das. Innerhalb Europas/Schengen sind bis zu 3 Fehler erlaubt.

Du wendest Dich am Besten per E-Mail an die Austrian, und gibst den Tippfehler mit der Bitte auf Korrektur an. Im Kulanzfall wird das morgen bearbeitet. Es kann aber sein, daß Austrian eine kleine Gebühr für den Vorgang der 'Namensänderung' verlangt, sollte die Abweichung zu groß sein.

NoLies  10.05.2022, 23:17

Man muss den Namen nicht ändern.

auf der Austrian-Seite steht:

Namensänderungen

Eine Namensänderung liegt vor, wenn auf Wunsch des Passagiers der Name eines oder mehrerer Reiseteilnehmer vor dem ersten Abflug geändert wird.

Namensänderungen können nur schriftlich (charter.myholiday@austrian.com ) vorgenommen werden.

Die Gebühren für Namensänderungen betragen wie folgt:

für Erwachsene, Kinder und Kleinkinder/Infants (unter 2 Jahren) EUR 30,-- pro Passagier und pro Vorgang

Gebühren für Namensänderungen werden im Falle von Stornierungen nicht rückerstattet.

Jegliche Rückerstattungen für nicht genutzte Strecken sind ausgeschlossen.

Für die Änderung des Passagiernamens ist eine Zahlung der Gebühren nur über die zugelassenen Zahlungsarten möglich. Auf die Gebühr für Namensänderungen wird keine Ermäßigung gewährt.

NoLies  10.05.2022, 23:16

Ist in diesem Fall nicht nötig.

gfntom  10.05.2022, 23:22
@NoLies

Die Frage war, wie man den Namen auf einem Flugticket ändert.

Und das ist die Antwort darauf. Auch wenn es hier nicht nötig ist. Aber das war nicht die Frage.

NoLies  10.05.2022, 23:32
@gfntom

Nein war es nicht, den ganzen frage Text lesen würde helfen. Deine Antwort ist nicht korrekt in dem Sinne, dass was du vorschlägst unnötig ist in der oben genannte Situation.

Mehvan
Fragesteller
@NoLies

Auf jeden Fall Danke für Ihre Antwort ich weiß auch nicht ob es Problem gibt wenn Name auf Ticket nicht genau so steht wie auf Reise pass ?