Wie kann man Babysitting-Stunden ausweisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grashalm13,

ich habe mein Aupair-Jahr mit Ayusa-Intrax gemacht und da läuft das folgendermaßen: Du kriegst Nachweiszettel, sogenannte Referenzen, die du von den Eltern ausfüllen lässt. Für jede Kinderbetreuung, die du gemacht hast, eine eigene. Wenn du z.B. also bei einer Familie baby sittest und dann noch bei einer Familie Nachhilfe gibst, kriegst du 2 Referenzen, die du ausfüllen lässt. Auf der Referenz stehen Angaben von dir und deinem Referenzgeber und Fragen wie: Was für Eigenschaften sehen Sie bei Grashalm13 im Bereich Kinderbetreuung, wie geht sie mit ihnen um und finden Sie, dass Sie ein gutes Aupair abgeben würde :) Dann müssen die noch bestätigen, dass du die bestimmte Anzahl an Stunden dort gearbeitet hast und fertig :) Die gibst du dann ab und das wars.

Hoffe ich konnte dir helfen! Lulu

Ja, die Eltern müssen Dir die Stunden bestätigen.

Es kommt darauf an, wo Sie hin möchten. Die Stundenanzahl müssen Sie nur für das Au-Pair Programm in den USA nachweisen. Für alle anderen Programme reichen ganz "normale" Referenzen...

Das kommt wahrscheinlich auf die Gesellschaft an, welche die Au-Pair-Leute vermittelt. Ich kenne einige Mädels, die bereits ein Au-Pair-Jahr hinter sich haben. Die mussten überhaupt nichts nachweisen :-D Insofern, erkundige Dich am besten bei der Agentur, über die das läuft. Wenn Du das ohnehin privat organisierst, kommt es nur darauf an, was die Au-Pair-Eltern (also die Gasteltern) wollen.