Wie kann man auf der Switch Mods installieren?

2 Antworten

Um Mods auf der Switch zu installieren musst du deine Konsole Jailbreaken.

Die meisten Leute die Mods spielen machen das auf einem Emulator, das lässt sich deutlich einfacher umsetzen.

Für TotK gibt es bis jetzt noch nicht viele Mods, allerdings ist das Spiel ja auch noch recht neu, da wird in Zukunft bestimmt noch einiges kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
antikerLucifer
Fragesteller

Danke. Wie macht man das?

KBaumhier  12.07.2023, 22:26
@antikerLucifer

Jailbeaking oder auch Hacken gennaten machst du mit einen Externen programm oder chip dies ist jedoch illegal und kann dich die garantie kosten am besten per emulator

sk8terguy  12.07.2023, 22:31
@KBaumhier

So ein Blödisnn. Das ist nicht illegal, es verstößt lediglich gegen Nintendos AGB. strafrechtlich gesehen hat das Jailbreaken einer Konsole für private Zwecke absolut keine relevanz.

KBaumhier  12.07.2023, 22:32
@sk8terguy

ok dann habe ich mich vertan jeoch verlierst du troz dem verlierst du Garantie dann lieber Emulator

sk8terguy  12.07.2023, 22:32
@antikerLucifer

Wenn du diese Frage stellen musst kann ich dir jetzt schon sagen dass es sich für dich nicht lohnt. Seine Konsole zu Jailbreaken ist wie gesagt ein größerer aufwand, die meisten Leute benutzen aus gutem Grund Emulatoren für modding.

Allerdings sollte da auch gesagt sein dass man damit natürlich gegen nintendos agb verstößt und illegal runtergeladene kopien von spielen natürlich illegal sind.

sk8terguy  12.07.2023, 22:36
@sk8terguy

oder kurz gesagt, wenn du keine lust hast dich über mehrere tage intensiv in das thema einzuarbeiten wird das mit den mods schwierig. wenn du es legal auf einem emulator machen willst brauchst du so oder so eine switch mit der du deinen eigenen titel selbst dumpen kannst, und das ist in etwa so aufwändig wie das spiel auf der switch zu modden.

und darüber wie du es auf dem nicht legalen wege machst wirst du hier auf gutefrage keine auskunft bekommen.

Feuerstern675  12.07.2023, 23:45
@antikerLucifer

Soweit ich weiß (Videos von einem Tiktokern Namen Techmagnet) muss man dazu die Switch aufschrauben und einen Chip einlöten

sk8terguy  14.07.2023, 10:15
@antikerLucifer

Naja, du lädst dir einen Emulator für die entsprechende Konsole runter.

Für BotW wird meistens der WiiU Emulator Cemu verwendet, bei TotK würde man wahrscheinlich Yuzu benutzen.

Der Emulator, wie der Name schon sagt, Emuliert das jeweilige System auf deinem PC, damit hast du dann quasi eine Virtuelle WiiU/Switch.

Das Problem ist dann halt an die Spiele bzw. die ROMs zu kommen.

Die kann man entweder selbst dumpen, dafür braucht man allerdings auch eine gemoddete Konsole - das ist komplett legal und verstößt lediglich gegen Nintendos AGB.

Oder man besorgt sich die ROM anderweitig. Das ist dann in aller Regel nicht legal, weil das herunterladen einer Software die du nicht vom Hersteller erworben hast als Raubkopie gilt (Ja, auch wenn du das Spiel bereits gekauft hast, du lädst ja trotzdem eine Raubkopie herunter und fertigst nicht selbst eine kopie an, was legal wäre). Bei einem Spiel wie Totk ist das Risiko dabei erwischt zu werden auch garnicht so niedrig. Je älter das Spiel, desto geringer das Risiko.

Aber wie schon gesagt, darüber werde ich dir auch nicht mehr sagen, es ist nicht sinnig das ich hier Anleitungen zum begehen einer Straftat veröffentliche.

Auf normalem Weg schon mal gar nicht, dafür muss man die Konsole schon knacken und dann verliert man umgehend jede Garantie. Ist es dir das wert bei einer Konsole, die mal locker 300 Euro kostet?