Wie kann man Angst vor dem Ungewissen wegbekommen?

6 Antworten

diese und deine beiden letzten fragen geben ein bild von einem kind, dass zuviel von geistern, hexen und bösen dämonen mitbekommen hat. eigentlich im alter von ca. 4-6 jahren ziemlich üblich, legt sich meist mit der pubertät, wenn der verstand die emotionen beherrscht.

aber die anderen fragen scheinen realtiv vernünftig zu sein, irgendwie seltsam.

Gewöhn dich an den Gedanken oder vergiss das komplett. Glaub mir, wenn dieses "etwas" dir wirklich etwas antun wollen würde, hätte es das schon längst getan. Du würdest nicht schlafen können, jeden Tag Verletzungen haben, halluzinieren oder wärst schon tot wenn etwas wirklich dir was böses will. Zweite Option, du informierst dich. Je nachdem an was du glaubst, kannst du dich an Hexen wenden bzw. Leute die Bündnisse mit Dämonen abgeschlossen haben. Oder wie man etwas Böses wirklich los wird. Informier dich richtig und glaube keine halb Wahrheiten. Informier dich über Hexerei, das dritte Auge etc. Dritte Option, lenk dich irgendwie ab. Meditiere, höre Musik oder irgendetwas anderes damit du daran nicht denkst.

Aber im Endeffekt kann ich dir versichern, dass da wirklich nichts ist und niemand dir was antun möchte. Du bist einfach nur ein wenig paranoid, aber ich meine es wirklich ernst wenn ich dir sage, dass du in Sicherheit bist.

Ein Training dafür gibt es nicht.

Das Leben ist ungewiss, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Man kann sich darüber freuen. Ungewissheit bedeutet ja auch, dass man positiv überrascht werden kann. Im Grunde genommen ist das doch was Schönes. Unser Leben wäre viel armseliger und geistloser, wenn wir es selbst durchplanen könnten.

Tatsächlich ist ein Dämon jede Nacht in deinem Schrank. Das ist bei jedem so, jeder hat seinen eigenen Dämon im Schrank. Und in Ausnahmefällen ist er auch unter dem Bett, das hat dann aber nix gutes zu bedeuten.

flottelottee
Fragesteller

der mann im schrank?

StarsUniverse  24.02.2023, 18:54

Bitte nicht vergessen dass man beim Schreiben die Ironie nicht heraushört, danke! Angstzustände sind ernst zu nehmen, es ist wirklich respektlos, die Leute weiter zu verängstigen!

Du kannst deine Ängste nur überwinden wenn du dich ihnen stellst. Gebe dich deinen Ängsten hin und du wirst merken, dass entweder nichts passiert oder es nicht so schlimm war wie es dir dein Verstand ausgemalt hat.

Angst existiert nicht wirklich. In unserer Gegenwart gibt es keine Angst. Wir haben nur angst vor der Zukunft oder das was bereits in der Vergangenheit passiert ist.

Wenn du unterschätzt wirst, dann bist du derjenige vor den man angst haben sollte!