Wie kann man am besten vom Pferd aus filmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helmkamera ist da wohl wirklich die beste Möglichkeit. Da musst du aber bedenken, dass sie immer in die Richtung filmt, in die du schaust, also falls du gerne mit einer Freundin redest oder sonst viel die Gegnd anschaust, dann ist das Video unter Umständen auch nicht das wahre ;) xD

Habe bei youtube schonmal gesehen, dass sich jemand eine Kamera mit einem Gurt in Brusthöhe umgeschnallt hat. Dadurch war der Blick immer nach vorne und die Pferdeohren sind auch besser drauf, als mit einer Helmkamera. Sah auch sehr gut aus. ^^

LG Nashita

danke für den Stern :)

Binde dem Pferd ein Stativ auf den Rücken. Dann macht es alle Bewegungen des Pferdes mit. Oder trage eine Helmkamera.

Helmkamera - ist (mit 300 EUR +/-) aber ein teures Vegnügen, wenn es nur für 1-2 Ausritt-Fun-Videos werden sollen ;-)

Leg dir eine GoPro Hero zu, die kannst du u.a. am Helm anbringen.

Mit einer Action Kamera, mit Kopfband