Wie kann man am besten russisch lernen?

5 Antworten

Navive Speaker nennt man das, also Muttersprachler. Die können dir die Sprache am besten beibringen. Versuche es in einer Volkshochschule in deiner Nähe.

Wenn du wirklich Russisch lernen möchtest, kann ich dir nur zu (intensiven) Einzelunterricht raten. Es gibt zwar eine Vielzahl an Apps wie Duolingo, die dir suggerieren, auf einfache Weise eine Sprache zu lernen. Bis auf ein paar Vokabeln bleibt dabei aber nicht viel hängen. Außerdem fehlt dir das sprechen, was extrem wichtig zum Erlernen einer neuen Sprache ist. Deswegen wäre die Möglichkeit einen Volkshochschul Kurs zu besuchen. Allerdings ist das Gruppenunterricht und nicht sehr intensiv, da du nicht so oft zu Wort kommst. Am besten ist daher Einzelunterricht. Ich kann dir Alisa von russisch-unterricht.de empfehlen. Sie gibt Online Unterricht und ist eine sehr engagierte Lehrerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Russisch, nachdem ich bis zu fast 6 Klasse in der russischen Schule war. Sprich Russisch ist die Muttersprache für mich, da ich dort geboren und aufgewachsen bin. Ich kann nur sagen, da hast du dir aber echt eine „tolle Sprache“ ausgesucht 😂. Für die nicht Muttersprachler ist es schwer für manche sogar unmöglich Russisch zu lernen. Du lernst es von klein auf, Russisch hat keinen festen Satzbau, wie im Deutschen zum Beispiel, die Wörter ändern sich im Satz und wenn die Wörter sich ändern, bedeutet es komplett was anderes. Aber ich kann versuchen dir zu helfen, wenn dir es so Spaß macht und du die Herausforderung eingehen willst :)

Hallo, wenn du richtig gut in Russisch werden willst, empfehle ich dir den Videokurs Russisch. Damit kannst du von zu Hause aus lernen, zu flexiblen Zeiten und es ist trotzdem so effektiv wie als wenn zu einem Kurs gehen würdest. Du schaust dir Unterrichtseinheiten zu Vokabeln und Grammatik an, hörst die Aussprache, machst Übungen, arbeitest mit Texten und Dialogen und kannst der Lehrerin per E-mail Fragen stellen. Es ist ein Monatsaabio, was man jederzeit kündigen kann.

Die Unterichtssprache im Videokurs Russisch ist Englisch. Das Lehrmaterial inklusive der Audios ist jedoch ausschließlich in Russisch.

https://sistemakalinka.com/product/russian-videocourse/

Am besten lernt man die Sprache direkt im Land, wo diese gesprochen wird. Wenns geht 1 Jahr mal in Russland leben.