Wie kann man am Besten Lateinvokabeln lernen?

4 Antworten

Ich habe mich auch mit diesem Problem beschäftigt, da ich selbst fünf Jahre lang Latein hatte und sich nun auch meine beiden Geschwister damit plagen müssen. Deshalb habe ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen von HTML, PHP und Javascript einen Online-Vokabeltrainer programmiert. Hier kann man aber bis jetzt nur die Vokabeln der Bücher Felix und Cursus üben. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr die Seite mal ausprobiert :)

www.casinus.bplaced.net

Mit hilfe von Karteikarten :) Ich kann auch keine Vokabeln lernen, aber wenn ich es mit Karteikarten mache dann geht daseig voll einfach :)

einfach auf die vorderseite das lateinische wort und auf die rückseite das deutsche.... dann jede karten einzeln durchgehen...alle die du kannst auf einen haufen und die die du nicht kannst auf den andern und dann das mit dem haufen den du nicht konntest immer wieder widerholen :)

Viel glück :)

JO1999
Fragesteller

Mach ich alles schon, aber es klappt leider nicht.

JO1999
Fragesteller
@93Simpsons

Ja, demnach müsste ich am Besten lernen, wenn ich lese, aber das klappt leider nicht.

Immer alles aufschreiben. Das geschriebene Wort merkt sich einfach besser.

JO1999
Fragesteller

Das mach ich ja schon, aber das hilft nicht viel.

JO1999
Fragesteller
@JO1999

Ich hoffe ich finde noch etwas, was mir hilft.

Ich weiss , das die Frage schon lange her ist , aber ich mache es immer so , das ich meine Augen schliese und dann das lat. Wort und dazu das deut. Wort schnell mermals hintereinander laut ausspreche oder ich denke mir eine hilfreiche Eselsbruecke .

Ich hoffe das ich dir helfen konnte oder die anderen .

sry , aber ich kann kein scharfes s schreiben .