Wie kann man am Besten Lateinvokabeln lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi , Ich habe selbst Latein und hatte anfangs auch Schwierigkeiten aber ich habe mittlerweile gefallen daran gefunden diese Vokabeln zu lernen ,und so geht´s : Du schreibst dir die die Vokabeln ab und gehst immer 5 Vokabeln durch und fängst nach der 5. Vokabel wieder vorne an ,dass machst du solange bis du die ersten 5 kannst. Dann nimmst du die nächsten 5 dazu. Jetzt machst du das gleiche wieder und nachdem du diese 5 Vokabeln auch kannst wiederholst du 3 mal die bisherigen Vokabeln (in dem Fall die ersten 10). Und so geht das immer weiter .Du solltest dir pro Tag max. 45 min. Zeit nehmen eigtl. reichen schon 20 Min. aus !
*______________ *

Danke, das probiere ich mal aus, vielleicht funktioniert das ja.

0

Ich weiss , das die Frage schon lange her ist , aber ich mache es immer so , das ich meine Augen schliese und dann das lat. Wort und dazu das deut. Wort schnell mermals hintereinander laut ausspreche oder ich denke mir eine hilfreiche Eselsbruecke .

Ich hoffe das ich dir helfen konnte oder die anderen .

sry , aber ich kann kein scharfes s schreiben .

Immer alles aufschreiben. Das geschriebene Wort merkt sich einfach besser.

Das mach ich ja schon, aber das hilft nicht viel.

0
@JO1999

Ich hoffe ich finde noch etwas, was mir hilft.

0