Wie kann man als Landwirt relativ viel Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • nicht mehr (dringend) benötigte Räumlichkeiten zu Ferienwohnungen ausbauen
  • Obst, Gemüse, Molkereiprodukte, Eier & Co. auf dem eigenen Hofladen verkaufen
  • einige Schafe, Ziegen, Kaninchen & Co. als "Streichelzoo" für Kinder halten (für Feriengäste, Kunden des Hofladens etc.)
  • die Möglichkeit anbieten, Reitpferde unterstellen zu können
  • Hoffeste ("Tag des offenen Hofes") veranstalten, um dort Produkte zu verkaufen

Fazit: Statt überwiegend Kühe lieber Urlauber, Touristen und "Freizeitmenschen" melken, das bringt mehr Geld in die Kasse!

Ich kenne einen Obstbauer,der hat grosse und viele Äpfelplantagen. Der hat viele Händler und zwischenhändler  und so macht der ein gutes Geschäft.  Ja,der lebt ganz gut.

  • Ackerbau
  • Viehwirtschaft
  • Forstwirtschaft