Wie kann man absichtlich das bewusste erleben einer Schlafparalyse herbeiführen?

4 Antworten

"Bei der Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die Skelettmuskulatur während des Schlafs gelähmt. Das dient dazu, den Körper zu schützen. Es verhindert, dass geträumte Bewegungen tatsächlich ausgeführt werden. Wenn man aufwacht, verschwindet die Lähmung sofort, und man nimmt sie nicht wahr."

Quelle: Wikipedia

Autofahrer2345  22.06.2021, 07:46

Wenn, dann zitier doch bitte auch den nachfolgenden Satz aus dem Artikel.

"Es verhindert, dass geträumte Bewegungen tatsächlich ausgeführt werden. Wenn man aufwacht, verschwindet die Lähmung sofort, und man nimmt sie nicht wahr. Es kann jedoch ab und zu passieren, dass man die Lähmung bewusst erlebt, entweder kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen."

Es kann funktionieren wenn du dich zum Schlafen auf den Rücken legst und versuchst dein Bewusstsein wach zu halten. Lege deinen Arm neben dich und tippe mit Zeige und Ringfinger abwechselnd ganz leicht. Das ist nicht unbedingt einfach und du musst auch ruhe bewahren wenn es anfängt sonst reisst es dich womöglich vor Schreck gleich wieder raus ;D

Du musst halt die Wage zwischen einschlafen und aufwachen finden.

Mit Drogen; gerade Opiatkonsumenten klagen oft über Erlebnisse mit einer vorübergehenden Schlafparalyse kurz vor dem Aufwachen; würde ich nicht nach ahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
ziga14  10.03.2021, 04:11

oder indem man länger wach bleibt..

Ich meine auf YouTube gibt es anleitungen für sowas, mit verschiedenen Techniken. Aber das ist ein längerer Prozess sowas zu erlernen.

Woher ich das weiß:Recherche