Wie kann ich zwei Monitore an den Laptop anschließen?

Es geht um diesen Laptop: https://www.amazon.de/gp/product/B09PRGNVB1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1

Kann ich für diesen Laptop einen DVI, HDMI oder VGA auf USB-C Adapter benutzen oder brauche ich eine Dockingstation?

3 Antworten

Es gibt USB zu HDMI Converter. Die Frage ist aber, ob es der Grafikchip unterstützt.

Wenn der Laptop keinen Port für eine Dockingstation hat, müsstest du mal recherchieren, ob eine und welche USB-Dockingstation damit funktioniert, die mind. zwei Monitore unterstützt.

wenn Deine Grafikkarte das unterstützt, dann geht das.

bruina2012
Fragesteller

Danke, wie kann ich das rausfinden?

Esskah  04.05.2023, 21:31
@bruina2012
  1. Du schaust im Internet nach
  2. Du schreibst das Modell hier rein (vielleicht hilft Dir jemand)
  3. Du bestellst einen HUB/Dok und probierst es aus. Falls es nicht klappt schickst Du ihn zurück
  4. Du gehst mit dem Laptop in ein Fachgeschäft und fragst ob sie Dir helfen oder es mal ausprobieren
Esskah  04.05.2023, 21:58
@bruina2012

der Grafik-Chip gibt es her und auch der USB Port ist mit Gen. 3.2 dafür ausgelegt. Ggf. sogar über den HDMI Port (habe aber nicht gefunden ob es ein 2.0 ist).

Also ich sage: ja das geht

Alle Angaben ohne Gewähr

bruina2012
Fragesteller
@Esskah

Vielen Dank, verstehe ich richtig, dass es egal ist ob es ein DVI, HDMI oder VGA auf USB-C Adapter ist?