Wie kann ich zwei Lieder übereinanderlegen?
Hallo ich brauche schnelle hilfe undzwar habe ich ein hintergrundlied und einen gesungenen text und ich muss das jetzt in ein Lied bringen(also beides gleichzeitig abspielen). wie soll ich das machen ich probiere echt seit stunden alles aus und bin am Rande der Verzweiflung!! Audacity habe ich auch schon probiert aber ich brauche das am Ende als anderes Dateiformat... mit virtual dj hab ichs zwar geschaft bin aber irgendwie zu dumm um das zu speichern....
3 Antworten
Mit Audacity einfach beide Lieder importieren (Datei -> importieren -> Ton) und danach exportieren (Datei -> Ton exportieren) als das passendes Format (unter Dateiname bei Dateityp) .
Hoffe ich konnte helfen,
M'T
Ich mach das immer mit Audacity. Als zwei Tonspuren in einem Projekt und dann Datei>Exportieren. Dann hast du es als .wav was relativ verbreitet ist. Wenn du ein anderes Format brauchst einfach mit einem Konverter konvertieren, z. B. Freemake
Welches Audioformat brauchst Du denn? Für Audacity gibt es jede Menge Plugins (die meisten kostenfrei) mit denen Du unterschiedlichste Formate exportieren kannst. Audacity kann eine MP3 Datei erzeugen, denke mal das wäre das gängigste Format, WAV und einige andere lassen sich aber ebenfalls exportieren.