Wie kann ich zwei Lieder übereinanderlegen?

3 Antworten

Welches Audioformat brauchst Du denn? Für Audacity gibt es jede Menge Plugins (die meisten kostenfrei) mit denen Du unterschiedlichste Formate exportieren kannst. Audacity kann eine MP3 Datei erzeugen, denke mal das wäre das gängigste Format, WAV und einige andere lassen sich aber ebenfalls exportieren.

Mit Audacity einfach beide Lieder importieren (Datei -> importieren -> Ton) und danach exportieren (Datei -> Ton exportieren) als das passendes Format (unter Dateiname bei Dateityp) .

Hoffe ich konnte helfen,
M'T

Ich mach das immer mit Audacity. Als zwei Tonspuren in einem Projekt und dann Datei>Exportieren. Dann hast du es als .wav was relativ verbreitet ist. Wenn du ein anderes Format brauchst einfach mit einem Konverter konvertieren, z. B. Freemake

Kann ich meine zwei DJ- Mixer miteinander benützen?

Ich soll bald als DJ auf einer Party auflegen. Ich werde vorrausichtlich einen DJ-Mixer von Behringer (Behringer DJX900 USB) zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe schon einen DJ-Controller von Numark, den ich mit Virtual DJ 8 (Software) benütze. Nun wollte ich fragen ob ich beide zusammen benützen kann? Wenn ja brauche ich dazu eine extra Software?

...zur Frage

Shoutcast Programm mit Hardware verbinden

Hi

Möchte mit meinen Pioneer DDJ SX auf Internetradios streamen, nun da die Software Serato shoutcast nicht unterstützt brauche ich ein Programm dafür. Habt ihr Vorschläge? Soweit ich weiss sollte dies mit Virtual DJ klappen, jedoch bezweifle ich dass ich gleichzeitig meine Hardware dort anschliessen kann.

...zur Frage

Virtual DJ Crossfader springt nach links

Hallo :) Wenn ich bei Virtual DJ 8 den Crossfader auf die rechte seite ganz rüber ziehe, springt er ganz nach außen nach links. Mit der Musik passiert vorerst nichts, erst wenn ich ihn wieder anklicke ist praktisch das linke deck volle lautstärke und das rechte leise. Ich verstehe den Sinn dahinter, dass man eben einen schnellen Übergang herstellen kann, allerdings brauche ich das bisher nicht und mir wäre es lieber, der Crossfader würde auf der rechten Seite auf 100 Prozent stehen bleiben, kann man das irgendwie einstellen? :)

Danke schonmal an alle, die sinnvolle Kommentare und Antworten posten :)

...zur Frage

Brauche ich für das Mikrofon unbedingt eine 48v Phantomspeisung oder ein Mischpult ?

Hallo Community Ich wollte euch fragen ob ich für mein Mikrofon : https://www.amazon.de/dp/B01LEEWO7C/ref=cm_sw_r_cp_apa_BT23zb30W16KH unbedingt eine 48 Volt Phantomspeisung brauche oder ob ein Mischpult notwendig ist ? Oder kann ich es einfach ohne alles benutzen ? Danke im voraus

...zur Frage

Welchen Verstärker brauche ich für meine 8ohm Lautsprecher?

Ich habe hier zwei Lautsprecher von einer Alten Stereo Anlange von Philips

Die Impedanz beträgt 8 Ohm. Welchen Verstärker brauche ich dafür um die an meinen PC anzuschließen ?


...zur Frage

Musik Mashup/mix erstellen , wie?

Hi leute ich würde gerne wissen wie ich solche musik Mashups/mixes machen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=vFaRXRyKWIo

Ich habe zwar in einem deutschen tutorial gesehen , das es mit Virtual dj und Audacity geht, doch das hab ich ausprobiert und es hörte sich einfach recklich an :/

Würde mich echt über gute Programm empfelungen freuen aber auch andere gute antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?