Virtual DJ Mikrofon für Radio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht Virtual DJ nehmen, sondern die freie DJ-Software Mixxx: https://www.mixxx.org/ Diese hat sogar mehr Funktionen als die Vollversion von Virtual DJ. Sie unterstützt jede Soundkarte, mehr als 100 DJ Controller Modelle und auch Timecodeschallplatten.

Nachdem man es installiert hat, geht man auf Ansicht > Mikrofonbereich anzeigen. Dann geht man auf Optionen > Einstellungen > Soundhardware. Hier kann man dann das Mikrofon einrichten. Dann haben Sie die gewünschte Funktion.

P.S. Mixxx besitzt auch eine Liveübertragungsfunktion, damit kann man wie bei einem Webradiosender seinen Live-Mix streamen. Man findet es bei Optionen > Einstellungen > Liveübertragung.

TryBullsHD
Fragesteller

okay, gibt es dort auch eine Spotify Funktion?

mnlwrnr  30.08.2019, 22:03
@TryBullsHD

So was funktioniert bei keiner DJ-Software weil Spotify so was nicht zulässt.

TryBullsHD
Fragesteller
@mnlwrnr

okay, gibt es dann eine Möglichkeit seine Spotify lieder "runterzuladen"

mnlwrnr  30.08.2019, 22:10
@TryBullsHD

Das Spotify-Dateiformat ist so stark verschlüsselt das es nur mit der Spotify-Software abgespielt werden kann. Aber es ist legal für rein private Zwecke bei Youtube herunterzuladen. Dazu einfach diesen Youtube-Konverter installieren: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Best Quality. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Dann einfach die Youtube URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert.

TryBullsHD
Fragesteller

Ups, Deine Antwort ich HILFREICH, bin nur auf den Falschen Button gekommen

Für Live stream musst du die Lieder kaufen. Und GEMA blechen!