Wie kann ich wieder auf MacOS kommen?

flauski  24.12.2023, 11:11

Was für ein Mac ist es denn?

Gutergen2347
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht

3 Antworten

So ohne genaue Info ist das schwierig. Du musst wissen, welcher Mac das genau ist und kannst dann vielleicht über eBay eine passende InstallationsDVD kaufen. Bis Mac OS X 10.6 Snow Leopard (2009) gab's die noch. Danach wurden Updates über den App Store verteilt.

Andere Möglichkeiten: beim Einschalten sofort Command-R drücken. Vielleicht kommst du so auf die Basis Partition und kannst den Mac so neu einrichten.

Gutergen2347
Fragesteller

Ist wahrscheinlich älter, weil er hinten eine Info mit Windows XP hat.

ist da kein Bootcamp drauf ? dann kannst du jederzeit Mac os aufrufen ansonsten brauchst du einen USB Bootstick mit Mac os drauf

Du kannst OpenCore Patcher benutzen, womit du auch neuere macOS versionen installieren kannst.

Gutergen2347
Fragesteller

Danke, probiere ich gleich aus!