Wie kann ich weniger kitzlig werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Ich war auch sehr kitzelig und habe es ein wenig unter Kontrolle gebracht indem ich jedesmal wenn mich wer kitzelt regelmäßige ein und aus geatmet habe.. Du musst einfach ganz entspannt machen und daran denken“ ich bin nicht kitzelig!!“ Dein Gehirn spielt dabei eine wichtige Rolle! Du musst dich einfach konzentrieren und das Gefühl ausblenden lachen zu müssen. Einfach zurückhalten. Übung macht den Meister!

lg

jojo1703
Fragesteller

Danke das habe ich schon versucht, doch irgendwie schaffen es meine Freunde mich immer wieder zum lauten Lachen zubringen ^^

Wenn man gekitzelt wird, versetzt das den Körper in allerhöchste Alarmbereitschaft, besonders an Stellen, die empfindlich sind, wie die Achselhöhlen, der Rippenbogen und die Fußsohlen. Das Gehirn sendet die Botschaft: Achtung Gefahr! Stellt sich dann aber raus, dass die Aufmerksamkeit und Angst umsonst war, entsteht ein Gefühl der Erleichterung und man beginnt zu lachen: Darüber, dass keine Gefahr besteht. Deswegen funktioniert es auch nicht, wenn man sich selber kitzelt. Am besten legt man seine Hand auf die Hand, die einen kitzelt. Dann weiß man genau, wo man als nächstes gekitzelt wird und das Gehirn schätzt diese Aktion bereits als unbedenklich ein.

jojo1703
Fragesteller

Das ist nur schwer wenn man an den Fußsohlen gekitzelt wird, aber trotzdem danke für deine Antwort ^^

Ich lese heraus, dass es dir aber gefällt, wenn man dich kitzelt. Genieße es, irgendwann wirst du nicht, oder nur noch sehr selten noch gekitzelt. Also viel Spass beim kitzeln deiner Füße, oder wo auch immer du kitzlig bist. Übrigens, nette Freunde hast du, ja wirklich. Sie sind es die dich zum Lachen bringen, und das ist schön.

jojo1703
Fragesteller

Fast überall, es gibt keine Stelle an der ich nicht extrem kitzlig bin ^^

Ich denke du kannst nicht weniger kitzelig werden.Bei jedem ist es eben anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung in den Bereichen
jojo1703
Fragesteller

schade aber trotzdem Danke ^^

Warum möchtest du nicht (mehr) kitzlig sein? Gibt es dafür einen, oder mehrere Gründe?

jojo1703
Fragesteller

Ja die gibt es ^^
Ich bin so kitzlig das es oft zu sehr unangenehmen Situationen kommt. Außerdem kitzeln mich meine Freunde ständig. Das kann schon manchmal ganz lustig sein doch es ist auch sehr nervig.

Lg ^^