wie kann ich von einer cd einzelne lieder auf den pcomputer kopieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade Dir den kostenlosen und virenfreien Audiograbber bei Computerbild oder Chip herunter.
Du musst den LameEnc DLL Encoder für den Audiograbber auch herunterladen.
Diese Programm rippt (grabbt) Dir Deine gekauften CD’s auf den PC.Unter allgemeine Eistellungen kannst Du den Zielordner eingeben und --> Dateinamen den Ordner erstellen lassen, wie Deine Dateien abgespeichert werden sollen, z.B. Namen erstellen aus: Interpret oder Album.Unter --> mp3 kannst du die Qualität Deiner mp3’s einstellen. (ich nehme 192 kBit/s, Joint Stereo, und Hoch) .Bei Norm kannst Du eine Lautstärkenanpassung machen --> Normalisieren auf 90 %
Wenn Du diese Einstellungen alle gemacht hast, kannst Du die CD einlegen und auf den Pinguin Button drücken, dann sucht er die CD in der Datenbank und schreibt Dir Interpret, Name des Stückes in die Tracks. Es kann sein, dass Du Deine Mail beim 1. Mal bei der Datenbank eingeben musst.Dann drückst Du auf grabben und dann rippt (grabbt) er die CD.LG murkeltimo

Wenn du die CD einlegst , kannst du doch auswählen, was du tun möchtest. Machs am Besten mit windows Media player.

mit dem Windows Media Player.

CD ins Laufwerk

Mediaplayer starten

Registerkarte "von Medium kopieren" auswählen

Titel auswählen und auf Start klicken

Versuch mal Arbeitsplatz, rechsklick aufs CD Laufwerk, dann wählste in diesem Menü "Explorer aus" und dann haste normalerweise ne Ansicht von der CD wie auf nem USB Stick, oder Mp3 Player. ansonsten mit irgendeinem Mediaplayer vorher rippen (>in eine bibliothek ziehen...)

du kannst dir z.b. freestudio runter laden u8nd der macht die aus deiner cd mp3 stücke die du dann auf deinem pc wieder findest.download findest du da:http://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html

gruss