Wie kann ich von außen den Unterschied zwischen einen Zwei- und Viertaktmotor erkennen?

4 Antworten

als laie schon mal nicht und bei neuen motoren hat sogar der fachmann schwierigkeiten wenn er ohne laufgeräusch die erkennen soll.

Bei einem Zweitakter sitzt der Einlaß (Vergaseranschluß) tiefer als der Auslaß. Entweder geht er unten in den Zylinder oder in das Kurbelgehäuse. Der Auslaß liegt entsprechent höher, äußerlich betrachtet ca auf mittlerer Höhe des Zylinders.

Beim Viertakter sitzen die Kanäle beide auf gleicher Höhe, sehr weit oben, am Zylinderkopf. Der Zylinderkopf vom Viertakter ist deutlich höher und insgesamt größer, weil er die Ventilsteuerung enthält. Beim Zweitakter ist der Zylinderkopf nicht viel mehr, als ein Deckel.

Wirkungsgrad? bei motoren

Kann mir mal einer sagen was beim Viertaktmotor und beim Zweitaktmotor der Wirkungsgrad ist also was bedeutet dieses wirkungsgrad bitte ganz einfach erklären

...zur Frage

Überweisungsschein HILFE?

Ich habe bei meinem Überweisungsschein den Betrag nach ganz außen geschrieben.

Macht das einen Unterschied?

ich war in Eile :/

...zur Frage

Welche chemischen Reaktionen finden in einem Viertaktmotor statt?

Ich muss mich auf eine Präsentation über die chemischen Reaktionen in einem Ottomotor (Viertaktmotor) vorbereiten, nur finde ich auf eine Frage keine Antwort. Welche chemischen Reaktionen passieren in den 4 verschiedenen Takten in einem Viertaktmotor und welche chemischen Elemente kommen vor?

...zur Frage

Wer erfand den Viertaktmotor und den Benzinmotor?

Erfand Gottlieb Daimler den Viertaktmotor oder den Benzinmotor? Oder erfand Nicolaus Otto den Viertaktmotor oder den Benzinmotor?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Nicolaus Otto den Viertaktmotor erfand und Gottlieb Daimler den Benzinmotor, stimmt das??? ;-)

Danke für hilfreiche Antworten, danke! :-)

...zur Frage

Für was werden Viertaktmotoren heute genutzt?

Hallo ich habe mal eine frage:Für was wird der Viertaktmotor heute genuzt?Und für was ist er wichtig?

Lg.MAx858

...zur Frage

Unterschied zwischen theoretische Schriften und Monografien?

Hallo - was ist der Unterschied zwischen theoretischen Schriften und Monografien und wie kann ich dies erkennen, ohne das Buch zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?