Wie kann ich Variable einsetzen?

Bild zur Frage  - (Schule, Mathematik, Taschenrechner)

2 Antworten

Ich weiß nicht ob es in anderen Bundesländern darin andere Regeln gibt, aber so wie ich es kenne dürfen die Taschenrechner in der Schule keine Gleichungen lösen können.

Die gesuchte Taste ist links neben der Ziffer 4.

Der TI30Xpro kann für seinen Preis eigentlich eine ganze Menge. Es ist kein CAS, das selbstständig komplizierte Gleichungen nach x auflöst oder Terme vereinfacht. Aber über num-solv, poly-solv, sys-solv und expr-eval kann man aber schon viel erreichen.

Nur die silbernen Rechentasten sind bei Lampenlicht nict gut ablesbar.

Ist aber schon etwas anderes als mein TI-30 damals:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/TI-30_LED.png/220px-TI-30_LED.png