Wie kann ich Süßigkeiten festkleben?

2 Antworten

Nicht falsch verstehen, aber das klingt nach einer "Schweinerei".
Könnte mir nur vorstellen, dass du diese Toffifees samt Packung (oder nur mit innerer Verpackung ; Plastikfolienhülle) dranklebst. bzw. aus der Verpackung selbst den Rahmen der Box bastelst.

Vorteil ist auch, diese Toffifees sind noch verpackt und es bleibt kein Staub, Tierhaar usw. dran kleben.
Bis Weihnachten dauert es schon noch ein paar Tage.

Viel Spaß und Kreativität noch .

IlmMumK  24.11.2017, 00:22

Naja - sie muss es anschließend ja nicht offen lagern.

Wenn anschließend alles in Frischhaltefolie gewickelt wird oder in eine Dose gelegt, dann bleiben auch keine unerwünschten Acessoires dran kleben.

Allerdings stimme ich dir zu, dass es noch etwas früh ist. - Wenn sie nicht auf eine gruchsneutrale, trockene und dunkle Lagerung achten kann, dann nimmt es den falschen Geschmack an und zieht ev Feuchtigkeit. Dem Schoko-Klebstoff macht dezente Feuchtigkeit nicht ganz so viel aus - der Zuckerguss nimmt es einem aber sehr krumm!

Dickflüssiger Zuckerguss aus Wasser und Puderzucker oder geschmolzene Schokolade.