Wie kann ich störrische Adware/Maleware von Android Handy entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die app ein geräteadministrator?
Wenn ja, musst du es ganz einfach in die einstellungen deaktivieren und dann sollte man sie schon löschen können.

Wenn nein, ist das ein problem, da du sie nicht löschen kannst... das handy resetten wäre eine möglichkeit... ist halt nervig alle daten auf dem pc/laptop zu kopieren da es bissl zeit dauert

~LG Tommy

darkhouse
Fragesteller

Zum Glück ist da nicht viel drauf außer paar Telefonnummern und Games. Okay, danke erstmal...

tommy1T  17.04.2017, 11:56

geräteadmins findest du unter die einstellungen

tommy1T  17.04.2017, 11:56

hä mein ist abgeschnitten? o.o

Alle daten auf den Computer laden danach einfach zurücksetzen

Temporär hilft dir die App AdGuard (musst ausm Internet runterladen die gibts nicht im Playstore). Die blockiert alles an Werbeanzeigen das es auf Android gibt auch in Apps etc. Damit siehst du zumindest keine Werbung bis du weißt wie du die Adware wieder los wirst.

Danke, der entscheidende Tipp war tatsächlich das Häkchen bei Geräteadministratoren! Häkchen entfernt, und deinstalliert. Fertig. Mal abwarten, aber sollte geklärt sein.

Übrigens gibt es leider Speicherplätze, die sich mit Werkszustand herstellen nicht beeindrucken lassen, schon erlebt...

tommy1T  18.04.2017, 20:56

;) das ist immer nervig :D