[Hilfe] App lässt sich nicht deinstallieren / Administratorrechte lassen sich nicht deaktivieren?

4 Antworten

Da mir das mit den Administrator Rechten komisch vorkommt, kam ich zu der Theorie, dass die Nutzer Konto damit etwas zu tun haben. Kann es sein, dass du nicht mit "Eigentümer" Konto eingeloggt bist, sodass die "Administratorrechte" fehlen. Wenn es etwas mit root zutun hätte, würde dort auch root stehen und nicht Administratorrechte.

Wie sieht es in der App-Info aus? Steht dort "Deaktivieren" oder "Deinstallieren" in grau oder in normal, nur beim Versuch es zu deinstallieren kommt eine Fehlermeldung?

Oder was mir eben noch eingefallen ist. In den Einstellungen unter Sicherheit gibt es "Geräteadministratoren". Dort sollte "Android Geräte-Manager" ausgewählt sein. Zumindest funktioniert es so bei mir.

Marko2110
Fragesteller

Danke dir habe gerade ebeb geseheb das die display-overlay rechte nicht da waren jetzt funktioniert alles wie es soll. Danke dir aver trotzdem für die hilfe :D

tide1109  19.08.2016, 02:35

kein Problem

Ey ihr seid alle dumm, Geräteadministratoren sind dazu da z.b. Kindersicherungen auf dem Gerät zu nutzen, da die Kinder keine Wege finden sollen, ist das Zurücksetzen gesperrt/ funktioniert nicht. Deine einzige Chance ist es zu Media Markt/Saturn/Expert.... Zu fahren um dein Handy sich von den Profis angucken zu lassen, die können dein Speicher löschen ( vorher deine persönlichen Daten sicher stellen) und Android neu installieren, selber hast du da keine Chance

Denke mal das du eine App aus dem Internetheruntergeladen hast und ihr SuperUser Rechte gegeben hast. Da hilft meist nur Handy Resetten wenn du glück hast

ItsDome  19.08.2016, 01:50

Ich glaub EagleElite hat recht

Marko2110
Fragesteller

Sorry.. hatte einige internetprobleme.. daher wurde die hilfefrage nicht vollendet. Ich habe eine App aus dem PlayStore "Status Bar Pro" heruntergeladen. Die wollte die berechtigungen haben die ich ihr gegeben habe (PS mein kumpel hat die app und die geht bei ihm!) aber sie ging nicht. Sie stürzte nur ab. Daher wollte ich die administratorrechte entfernen und die app wieder deinstallieren. Doch das geht nicht da wenn ich versuche die rechte zu entfernen stprzen die einstellungen ab.

Marko2110
Fragesteller
@Marko2110

Ich danke euch! Ich habe gerade eben gesehen das die display-overlay rechte nicht da waren. jetzt funktioniert alles wie es soll. Ich Danke euch trotzdem für die hilfe :D

WAS FÜR EINE APP????????????

Marko2110
Fragesteller

Status Bar Pro

Ich habe ihr adminrechte gegeben       Sie geht aber nicht daher will ich sie entfernen davor muss ich aber die adminrechte entfernen aber es geht nicht da die einstellungen immer abstürzen

Niklas140102  19.08.2016, 01:50

1. Warum gibst du ner Fremden App Adminrechte??? 2. Hast du Root? 3.Woher hast du die App?

Marko2110
Fragesteller
@Niklas140102

Ein kumpel von mir hat die app und die geht bei ihm. Ich habe keine

Root-Rechte. Die app habe ich aus dem PlayStore

Niklas140102  19.08.2016, 01:53

Versuch mal sie über den Play Store zu Deinstallieren

tide1109  19.08.2016, 02:09

da keine root Rechte beim installieren vorhanden waren, werden auch beim deinstallieren keine root Rechte gebraucht. Oder hat er diese App nicht aus Play Store oder als apk installiert?

Marko2110
Fragesteller
@tide1109

Das ding is: wenn ich auf einstellungen auf geräteadministratoren gehe und dann die app die ich aus dem PLAYSTORE habe kommt die ersten 3 sekunden lang nichts dann schließt sich alles und es kommt die meldung:

"Einstellungen wurde beendet."

Niklas140102  19.08.2016, 02:22

Beende die App und versuch es nochmal

Marko2110
Fragesteller
@Niklas140102

Ich danke euch! Ich habe gerade eben gesehen das die display-overlay rechte nicht da waren. jetzt funktioniert alles wie es soll. Ich Danke euch trotzdem für die hilfe :D