Geht bei WhatsApp das “Online” Status SOFORT weg wenn man das app schliesst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, da hast du immer versatz drin, das kann bis zu 30-60 sekunden sein....

tipp von mir...schalte auf flugzeugmodus...dann in whatsapp... dann lies die nachrichten...dann wieder aus whatsapp raus, über die laufende taskeinstellung den task whatsapp beenden und dann den flugzeugmodus wieder raus nehmen.

so umgehst du, dass du online angezeigt wird, wenn du das nicht willst, ohne dass es das gegenüber mitbekommt.

Also funktionert das exht?

@hfksnwh212
  1. du bist online
  2. du bekommst via whatsapp ne nachricht angezeigt
  3. du willst jetzt nicht, dass derjenige oder diejenige sieht, dass du online bist, du selbst willst die nachricht aber lesen.
  4. du schaltest dein smartphone in den flugzeugmodus (netze alle aus)
  5. jetzt gehst du ganz normal in whatsapp, liest die nachrichten alle durch.
  6. jetzt beendest du whatsapp, nicht einfach raus gehen, sondern über den taskmanager "da wo du angzeigt bekommst, alle programme oder alle apps beenden" dann auch whatsapp beendest...
  7. jetzt beendest du den flugzeugmodus wieder und du hast wieder alle netze.
  8. dein gegenüber sieht nicht, dass du online warst.

probiers aus mit nem kumpel oder so... bei mir geht das, sicherlich auch bei euch allen.

Also man ist online und wird offine angezeigt bzw nicht online angezeigt ?

ja aber nach so 10 sekunden