Wie kann ich so singen lernen wie Shakira?

3 Antworten

Hey, 

Ich will ja nicht angeben aber du kannst zu mir kommen ich bring es dir bei. Habe die gleiche stimme wie Sie. Allerdings durchs jahrelange training. 

Lg.

sowas wird einem in die wiege gelegt. ;D außerdem hat sie einen spanischen akzent oder portug., daher kommt ja auch der besondere klang ihrer stimme.

Ich glaube, alle können singen lernen, wenn sie es wollen. Vielleicht dauerts bei den einen etwas länger als bei andern. Nur leider können es die meisten nicht einfach so. Nimm doch Gesangsstunden oder melde dich in einem Chor (z.B. Schulchor) an, um erste Erfahrungen zu sammeln. Dann merkst du auch schnell, ob du das Singen überhaupt magst. Noch zu Shakira: Heutzutage hörst du die Stars auf den CDs oft gar nicht mehr so, wie sie wirklich singen. Wenn die Songs erst einmal aufgenommen sind, wir daran herumgebastelt, bis alles perfekt stimmt. Es ist erschreckend, was mit dem Computer alles gemacht werden kann. Viel Spass mit dem Singen! LG Sandra

ich singe seit meinem 3 lebensjahr auf englisch deswegen muss ich mir keine sorgen machen das es mir keinen spaß macht ^^

0
@Sasa28

Dann mal los in den Gesangsunterricht :o) Oder machst du das auch schon? ;o)

0
@sandrapf

NÖÖÖÖÖÖÖÖ :D ich komm aber aus einer seeeeeeeehr musikalischen familie

0

Stimme überschlägt sich...

Hallo ihr lieben. Meine Frage ist mir ein wenig peinlich. Ich singe seit ich denken kann und habe auch mal Gesangsunterricht gehabt, in 'ner Band gesungen usw. Allerdings habe ich immer panische Angst, dass sich meine Stimme überschlägt. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich habe das ziemlich häufig, obwohl ich meine Stimme beim singen normalerweise unter Kontrolle habe. Das ist alsob meine Stimme abrutscht, das ist dann ein total schiefer Ton, mein Gesangslehrer hat's immer als "Jodler" bezeichnet. Das Problem ist, dass es wenn ich drei Lieder singe, mindestens ein Mal vorkommt. Auch beim sprechen habe ich das manchmal. Hier mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=jn8E4G_PzO4 Ich würde das gerne weg bekommen... Wie kann ich das abstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?