Singen lernen trotz schrecklicher Stimme?

9 Antworten

Das ist aber nicht nett von deiner Freundin, sowas tut weh, wenn man gerne singt. übe erst ein Tongefühl zu bekommen. Virtualpiano.net. Spiele Töne und versuche diese zu treffen, halte dir ein Ohr dabei zu. Du musst ersteinmal lernen eine Vorstellung von den Tönen zu bekommen, damit dein Gehirn diese in Zukunft lernt umzusetzen. Deine Freundin soll dir mal dabei helfen,sage ihr wie wichtig dir das Singen ist ❤️ Ein Lied besteht aus vielen Tönen, wenn du diese nicht sofort umsetzen kannst, ist das erstmal der Weg für Dich. Viel Spaß dabei und lass dich nicht unterkriegen,wenn anatomisch alles ok ist, kannst auch du es irgendwann. Habe Geduld und verliere nie den Spaß 👍🏻

Hallo,

nach meiner Erfahrung kann jeder singen. Die Stimme ist schon da, sie möchte nur freigelassen werden. Stimme ist etwas sehr persönliches. Dein Problem liegt deshalb nicht in deiner Stimme, sondern, dass es dir unangenehm ist, vor anderen zu singen. Daher ist es leicht verständlich, dass Bewertungen, die du ja offensichtlich häufig erfährst durch deine Freundin, den Körper (der ja schließlich unser Instrument ist) eng machen und somit einen freien Stimmfluss verhindern. Singen in einer Atmosphäre frei von Bewertungen werden dir helfen, zu deiner ganz persönlichen Stimme zu finden. Wenn dich das anspricht, such dir eine/n Lehrer/Lehrerin, die nach den Atemtypen arbeiten. Du kannst googeln unter "natural voice", "Atemtypen in der Stimmentfaltung" oder "solar/lunar". Ich bin selbst professionelle Sängerin und Gesangs-Pädagogin. Lass dir auf jeden Fall von niemandem das Singen vergällen. Singen ist was wunderbares, egal, ob es anderen gefällt oder nicht.

Probier' es doch einfach mal aus und nehme dir Unterricht.
Schaden kann es nicht und wenn du das wirklich willst, solltest du keine Zeit mehr verlieren!

Ich hab damalsbei der MMS viele Jahre Bass Unterricht gehabt und war immer sehr zufrieden. (Die unterrichten auch Gesang)

Ich hinterlasse mal den Link falls Interesse besteht.(www.modernmusicschool.com)

Liebe Grüße und alles Gute für dich! :-)

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

bruder singt komische texte, was ist das?

hey leute, ich bin gerade etwas verpeilt... um das zu verstehen müsst ihr die vorgeschichte kennen mein bruder und ich ( ich bin 17, er 20) wohnen noch bei meiner mutter, wir haben uns damals als kinder sehr sehr sehr gut verstanden, haben draussen viel unsinn gemacht, haben zusammen pc spiele gespielt und wirklich eine sehr schöne kindheit gehabt, jedoch so vor 5 jahren ist das alles einfach wie mit dem schalter umgelegt beendet worden, keine ahnung wie das passiert ist. aufeinmal war er total verschlossen, schottet sich von allem ab, redet mit garkeinem mehr er hilft meiner mutter manchmal im haushalt und ist eigentlich nur zu ihr etwas offener. er sagte er würde meine kleine schwester hassen und so ein kram, er ist so verschlossen man weiß nichtmal was für eine musikrichtung er mag, was seine hobbys sind, was seine vorlieben sind, ich weiß nichtmal ob er überhaupt frauen mag oder männer ( will ich auch garnicht wissen). er war seit 2011 nicht draussen, hat keine freunde mit denen er raus geht, garnix. jedoch ist er wirklich richtig richtig richtig intelligent, ist erst von der hauptschule aufs berufskolleg, hatte da das beste zeugnis der ganzen schule, ist auf das gymnasium gewechselt macht nun sein abi, danach geht er auf die uni und studiert irgendwas in richtung politik und will wenn er fertig ist ins ausland. soviel nun zu seiner person damit man sich etwas in meine lage versetzen kann. nun wollte ich so vor einer halben stunde in die küche gehen, mir was zu essen machen. dann höre ich so im flur wie er irgendetwas singt. ich meine, schön für ihn wenn er spaß dran findet, ist ja nix schlimmes bei, nur kenne ich ihn so garnicht, meine schwester hat ihn auch schonmal singen gehört, nur sind es keine normalen lieder die er singt, er singt in etwa irgendwie sowas " melaaaaarunitaaa malafiiiisa tuniraloooo olareeee fasfatameeeeena" nur um das halt so gut wie möglich rüberzubringen. während er singt bringt er keine gefühle rüber, er hat eine ziemlich tiefe stimme und singt das monoton ohne bisschen höhe oder tiefe in die stimme zu bringen, das macht er wirklich so 5 minuten lang dann hört er auf und lacht, er lacht aber nicht normal sondern so ein bisschen krank, keine ahnung wie ich das erklären soll. es hört sich in etwa so an wie in diesem video hier ab sekunde 0:40 : https://www.youtube.com/watch?v=XR2gE_F3aJQ

kann mir einer sagen was das ist? kennt sich vielleicht einer mit dieser art von musik aus? vielleicht steiger ich mich gerade ein aber ich hab das gefühl dass es etwas satanistisches ist oder so , vielleicht reagiere ich sogar wirklich über und das ist einfach eine musikrichtung die nicht so weit verbreitet ist

helft mir mal weiter, ich will wissen was er singt, ihn fragen werde ich nicht. ich will ihn nicht in eine unangenehme situation bringen da er eh schon so verschlossen ist.

...zur Frage

Ist Gesangsunterricht sinnvoll?

Hi, ich bin weiblich, 15 & liebe es zu singen! Ich singe seid ich 8 oder 9 bin so gut wie immer. Meine Familie nervt es total und sie meinen ich könnte nicht singen, doch ich liebe singen einfach. Ich singe wirklich jeden Tag, so gut wie immer. Meine Familie findet halt, ich kann nicht singen, doch meine Freunde finden, ich kann total gut singen, auch fremde finden, dass ich total gut singe. Eine Zeit habe ich Videos wo ich singe auf ask.fm hochgeladen und die hatten über 300 likes, was für ask Verhältnisse sehr viel ist, ich wurde daraufhin sogar von Talentseiten angeschrieben. Viele meinen sie bekommen Gänsehaut, wenn ich singe und joa. Mit 11 habe ich dann auch ein Mikrofon zum Geburtstag bekommen und seit dem habe ich nur gesungen. Ich habe mit 12 das erste mal vor großem Puplikum gesungen (über 1000 Leute) doch da war mein Problem: durch das Mikro habe ich mich garnicht mehr gehört und meine Stimme hat total geziitert und ja es klang total sch***ße! Nen halbes Jahr später war ich dann in einem Tonstudio, weil das immer mein größter Traum war und da klang das auch total gut und der Gesangslehrer meinte ich hätte echt talent. Danach hatte ich auch noch weitere Auftritte aber immer nur vor kleineren Gruppen. Naja aufjeden Fall merke ich jetzt wirklich, das singen meine größte Leidenschaft ist! Ich weiß selber, dass ich jetzt kein Superstar bin, aber schon besser als andere. Nur ich bin jetzt am überlegen, ob ich Gesangsunterricht nehmen soll,um besser zu werden? Bringt das was? & wenn wozu genau sind Gesangsstunden? & wo nimmt man überhaupt Gesangsunterricht?

Danke schon im Vorraus fürs antworten! :-) Ich werde auf jeden Fall den Stern für die beste Antwort vergeben!

...zur Frage

Gesangsunterricht? Lohnt sich das und was macht man da?

Also ich bin w. 16 jahre alt und würde gerne zum Gesangsunterricht. Ich wollte mal fragen ob von euch auch schon jemand dort war und ob es sich lohnt, denn es ist ja ziemlich teuer. Habt ihr Fortschritte gemacht? Was macht man eigentlich in der 1. Stunde xD?

...zur Frage

Gutes Gehör = Talent?

und zwar habe ich ein ziemlich gutes gehör das mache ich zum beispiel daran fest dass ich eine gitarre auf dropped d stimmen kann. und gitarren allgemein stimmen kann. mir hat mal jemand gesagt dass singen pures gehör ist. jedoch finde ich mein gesang eher mäßig, obwohl ich töne treffe, reicht das alleine als talent und sollte ich gesangs unterricht nehmen weil ich liebend gerne brutal gut singen können möchte. und würde ich dahin kommen mit einem stimmbildner und gesangslehrer wenn mit meinem "talent", da ich beispielsweise probleme hab töne zu halten (bedingt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?