Wie kann ich so leben wie ich will?
Ich hab keine Lust mehr, so zu tun, als wäre das hier mein großer Lebenstraum. Ich will nicht hart arbeiten, ich will berühmt werden.
Ich will keine Rentenpunkte sammeln. Ich will Videos von mir auf TikTok sehen, mit emotionaler Musik im Hintergrund. Ich will bekannt sein, geliebt werden und in schicken Hotels weinen, weil die Paparazzi mich verfolgen.
Ich will mit einem Promi ausgehen, mich von Interviews abkaufen lassen und mit Designer-Sonnenbrille in Talkshows sitzen, ohne jemals über meinen Lebenslauf zu reden.
Ist das egoistisch? Ja, vielleicht. Aber mal ehrlich: Was ist egoistischer, als 40 Jahre im Büro zu sitzen, auf die Rente zu warten und zu glauben, alles sei super, nur weil man eine Eigentumswohnung hat? Ich hab keine Lust auf eure Panikmache.
Ich bin nicht faul, ich passe einfach nicht in dieses System.
Hast du nicht gerade noch so viel Angst gehabt, dass du nicht an deinen Nachbarn vorbeigehen konntest?
Ja und manisch depressiv
5 Antworten
Du sprichst das aus, was viele fühlen, sich aber nicht trauen zu sagen. Du willst mehr als das Normale, du willst gesehen werden, spüren, dass du lebst. Und das ist nicht falsch. Träume sind nicht peinlich, sie sind das, was uns antreibt.
Natürlich ist der Weg zu so einem Leben nicht einfach – aber wenn du wirklich weißt, was du willst, dann fang an, Stück für Stück daran zu bauen. Mach Content, probier dich aus, scheiter, steh wieder auf. Du musst nicht in ein System passen, das sich nie für dich gemacht hat. Du darfst deinen eigenen Weg gehen.
Und nein, du bist nicht egoistisch – du bist wach, und das macht manchen Angst. Aber es macht dich auch mutig.
Träume groß. Leb laut. Und bleib echt. 🌟🎤🔥
Auch berühmt sein, muss man sich erarbeiten. Wenn du keine Rentenpunkte sammeln willst, was machst du dann, wenn dein Alter dich aus dem Rampenlicht drängt. Hast du dann alles beiseite gepackt, um nicht zu verhungern. Mach doch Videos auf tiktok, dann siehst du dich da auch. Berühmt heißt nicht geliebt, höchstens das Geld, was du vielleicht verdienst. In schicken Hotels sitzen und weinen finde ich übrigens blöd. Ein schickes Hotel würde ich genießen wollen und nicht weinen. Such dir Promis, die mit dir ausgehen. Fange bei Z an und Vögel dich hoch.
Wie viele wollen das und schaffen es nicht. Also was, wenn du alles aufgibst und nichts funktioniert.
In Deutschland freut man sich ab 30 auf die Rente und es gilt als Schande wenn man vorher den Löffel abgibt. Immerhin du hast eine Eigentumswohnung, aber vermutlich noch keine Freundin. Du klingst depressiv und einsam.
Es ist ja gut und schön, wenn Du berühmt werden willst aber dein Wunsch reicht da nicht aus. Was kannst Du, was hast Du besonderes zu bieten,damit die Menschen dich bewundern und Geld dafür zahlen, dass sie dich sehen können? Der Weg hin zum berühmt sein, ist meist lang und hart und die meisten Menschen scheitern auf diesem Weg. Und für diesen häufigen Fall ist es sehr hilfreich, wenn man einen Beruf erlernt hat und vielleicht schon eine Zeitlang in die Rentenversicherung eingezahlt hat,
Ist das egoistisch? Ja, vielleicht. Aber mal ehrlich: Was ist egoistischer, als 40 Jahre im Büro zu sitzen, auf die Rente zu warten und zu glauben, alles sei super, nur weil man eine Eigentumswohnung hat? Ich hab keine Lust auf eure Panikmache.
Aha. Die Kerze bist'e nicht.