Wie kann ich so eine Plüsch Figur oder Puppe selber machen?

 - (Anime, Mode, Manga)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine einfache Anleitung mit Schnitt für eine Stoffpuppe gibt es hier:

http://www.peppiclip.de/BastelnPuppen2/html/stoffpuppe.html

Wenn du allerdings noch nie genäht hast, wäre es am besten, dir jemanden mit Erfahrung zu suchen wie z. B. die Handarbeitslehrerin an deiner Schule, die Verkäuferin im Handarbeitsgeschäft oder eine nette Mutti/Omi aus dem Bekanntenkreis. Ganz allein wirst du es vermutlich nicht hinbekommen. Vielleicht findest du ja in euerer Stadt-/Gemeindebücherei ein gutes Buch für Nähanfanger für die wichtigsten Grundlagen des Nähens und probierst es einfach mal. Viel Glück!

Lilili16
Fragesteller

Ja einfach probieren :) und meine mutter hat ja ein klein wenig Erfahrung.. danke für die Seite, damit könnt ich schon mal was anfangen :)

Ich hab so was mal mit einem Chara aus Black Butler (Ciel) gemacht! Den Körper habe ich aus einer Socke zurechtgeschnitten und den mit Reis gefüllt! Die Haare habe ich aus Filz (kannst aber auch Moosgummi nehmen) gemacht! Für die Augen gibt es spezielle Knöpfe im Bastelhandel! Die Kleidung habe ich auch aus Filz genähnt! (ich habe solche Kleidung gemacht, die man auch wieder ausziehen kann! So kann er immer die Sachen wechseln! Du kannst die Haare aucg mit Nadeln feststecken! So kannst du auch die Frisur ändern!) =) Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mich ruhig an (oder als Kommentar!) ;D

Lilili16
Fragesteller

respekt^^ für soviel fantasie^^ ich würde ihr aber schon gern eine puppe mit Hautfarbenem Stoff usw machen.. leider ist das auch bischen teuer^^ da ist deine Variante schon gut und günstig^^

ThornQueen  04.01.2011, 12:52
@Lilili16

Ich hab auf einer Seite ein Bild gefunden, wo solche Figürchen gemacht wurden! Da hab ich mir überlegt selber solche zu machen! (Ok, ich hab Socken verwendet für den Körper und den Rest hab ich selbst gemacht! Bilder von Ciel ausgedruckt und so die Haare und die Kleidung zugeschnitten! Die Haare waren am schlimmsten! o.O) Du kannst eine Puppe mit einem weißen Gesicht machen oder 'ne Socke kaufen, die hautfarbig ist! (kauf am besten zwei! eine reicht nicht!o.O) Es ist egal ob das Gesicht weiß ist oder nicht! Also Ciel sieht ganz normal aus! Ok, er ist ja auch im Anime blass, also ist das nicht so schlimm! xDD

Shirubakasai  29.01.2015, 19:14

Das sind ein bisschen sehr viele Rufzeichen...

Och habt ihr sowas nicht in der Grundschule gemacht? Dafür gibt es Bücher, wo dir erklärt wird wie du den Stoff ausschneiden musst. Hol dir doch einfach so ein Buch , Stoff, und Watte oder so zum Ausstopfen des Plüschis. Oder....kauf doch einfach einen xD Welchen charakter will sie denn als plüschi haben?

Lilili16
Fragesteller

Naja sie zeichnet gut und viel und hat einen eigenen Charakter- und den würde ich ihr gern als Plüschi schenken.. aber ich weiß ja nicht wie ichs genau anstellen soll^^

user490  01.01.2011, 18:40
@Lilili16

Oww das wird möglicherweise schwer werden. weißt du auf deviantart gibt es viele leute die ihre plüschis selber machen. Dein erstes sieht vielleicht ein bisschen demoliert aus, aber du kannst es ja einfach mal probieren sie freut sich bestimmt auch wenn es komisch aussieht xD die klamotten könnten allerdings schwer werden D: und das gesicht... üb einfach <3

Lilili16
Fragesteller
@user490

ich denke auch ich muss noch einbischen rumsuchen^^ ich hab mal überlegt (hab ja auch Plüschis )XD ob ich einen auseinander nehme und versuche "nachzubauen" meinst du das ist vielleicht hilfreich oder nur schändung am Plüschi?^^

Wenn du nicht nähen kannst klappt das nicht.Besuch doch mal ein Nähkurs für die Grundlegenden Kenntnisse.