Wie kann ich so einen Reis kochen wie ihn die Türken in den Dönerladen verkaufen?

4 Antworten

Ka aber Reis schmeckt gut mit viel Butter und Dill (mein Geschmack) auch andere Kräuter, je nach Geschmack sind möglich eigentlich alles, weil Reis ist neutral, wie Kartoffel oder Nudeln. Koch dir Reis, Butter, Salz und dein Kraut drauf, fertig.

Du kaufst dir ne Packung Reis im türkischen laden, dazu kannst du dir auch Reis-artige nudeln kaufen. Du kochst das Wasser und nebenbei lässt du Butter oder Öl schmelzen (höchste Stufe) dann kommen diese Reis-artige nudeln rein und die bratest du bis sie Braun werden. Je nach Person gibst du (wir sind zu 5) zwei volle Tassen Reis, und bratest sie ein wenig, dann kommen drei Tassen Wasser hinzu. Also je nach dem wie viel du brauchst ( 1 Tasse Reis = 2 Tassen Wasser, immer eine Tasse mehr als das Reis) ( Stufe auf niedrig stellen) Danach gibst du Salz und schmeckst das ab. Nun kannst du paar Scheiben Butter ins Wasser legen und dann musst du Backpacker auf die "Pfanne" drauf machen, wie ART Bedrückung und dann den Deckel drauf. Reis ist fertig wenn das Wasser komplett aufgesaugt wurde und es weich ist.

Wie ne Art "bedeckung", sorry :)

0

Deine Formulierung ist ein wenig missverständlich, was die Wassermenge angeht.

Man gibt immer die DOPPELTE Menge Wasser wie Reis dazu.

0

Also wenn man das nicht von allein versteht dann weis ich auch nicht :)

0

was kann ich tun, damit der reis nicht nach verbrannt schmeckt oder riecht?

ich wollte reis kochen aber hab nicht aufgepasst und der reis ist ein bisschen verbrannt

und das war mein letzter reis

hat einer von euch eine idee damit es nicht nach verbrannt schmeckt?

...zur Frage

Sushi-Reis wie kochen?

Habe vor mir Onigiri zu machen und habe nun die Frage, wie man Sushi-Reis am besten kocht. Ich habe einen Reiskocher und habe gelesen, dass man einfach den Sushi-Reis mit Wasser und eventuelle ein bisschen Salz kochen kann. Aber ich habe mich auch ein Video auf YT angesehen, wie man Reis "perfekt" kochen kann: https://www.youtube.com/watch?v=KyMT2DRBqTo

Was denkt ihr? Reiskocher oder Steve's Version? :D

...zur Frage

Muss man reis unbedingt vorher waschen bevor man ihn kocht?

Bin echt zu faul dazu.

Wenn man von der Variante ausgeht: 1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser, 10 min kochen fertig.

...zur Frage

wie bekommt man reis so gut hin, wie aus den Uncle Bens packungen?

wie und mit was sollte man reis kochen damit der ebenfalls so lecker "mediterran" und würzig schmeckt? Ich bekomm das nie so hin. Der Reis wird bei mir immer nur so weich und klebrig... Geschmackslos...

...zur Frage

Mit Milchreis normalen Reis kochen?

Wir haben leider nur noch Milchreis und Naturreis zuhause. Da ich aber den Naturreis nicht mag hab ich mich gefragt ob man den Milchreis statt mit Milch in Wasser kochen kann.

Funktioniert das oder schmeckt das komisch ?

...zur Frage

Ist das ein gutes Reis Rezept?

Hallo,

hab auf der Rückseite meiner Reis-Verpackung folgendes Rezept gefunden: Siehe Foto

Deshalb die Frage, ob das was taugt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?