Wie kann ich Snaksautomat job anfangen?

1 Antwort

Snacks schreiben sich mit "ck"....

Mit dem Kaufen eines Automaten ist es nicht getan. Den dürftest du dir daheim in deiner Wohnung aufstellen.

(die in Strßen steht

Gewerbe anmelden. Ohne das geht schon mal gar nichts.
Dann brauchst du zum Aufstellen des Automaten eine Baugenehmigung! (Verkaufsautomaten unterliegen dem Baurecht. Wenn ein Automat an einem öffentlichen Ort aufgestellt werden soll, müssen dabei Bau- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Diese findest du in der Landesbauordnung des zuständigen Bundeslandes.)
Dann darfst du den Automaten auf Flächen aufstellen, für die du eine baurechtliche Genehmigung und für den Ort einen gültigen Mietvertrag nachweisen kannst.
Und dann noch die obligatorische Mitgliedschaft bei der IHK.

Und obendrauf kommen dann noch die Automatenkosten, die je nach Zustand/Alter/Ausstattung von ein paar Hundert schnell bis zu 10.000€ liegen kann. (Und da ist Vandalismus noch gar nicht enthalten.)