Wie kann ich sicher mit einer Seele in Kontakt kommen?

3 Antworten

Erstmal mein Beileid, ein geliebtes Haustier zu verlieren ist nicht schön. Ich bin fest davon überzeugt das dein Hund bei dir ist, nur gibt es keine guten Methoden (die mir bekannt sind) die Kontakt mit seiner Seele herstellen können. Aber ein Hund wird ja auch nicht ohne Grund als treuer Begleiter bezeichnet, daher bin ich überzeugt das seine Seele dich weiterhin begleitet.

Ich möchte dir nochmal mein Beileid wünschen

LG PHB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wurdest Opfer des sog. Priming-Effekts in Kombination mit einer Affinität zum Aberglauben. In emotional stark geladenen Situationen sind wir anfällig für irrationales Denken und Handeln. Der Priming-Effekt beschreibt dann zusätzlich noch, dass unser Gehirn nach der Erfüllung unserer Erwartungen strebt. So hast du gesehen was du sehen wolltest und geglaubt an was du glauben wolltest.

Du hast mein Beileid für den Verlust deines Freundes, doch lass mich dir sagen, dass der Tod ein Problem der Lebenden ist. So ist die Idee einer Seele nicht nachgewiesen (allerdings auch nicht widerlegt). Du kannst jetzt den Toten nachhängen und Zeit auf unsichere Dinge verschwenden oder dich in Akzeptanz üben. So ist bei Todesfällen nicht nur der Verlust der geliebten Person ein starker Faktor, sondern auch, dass wir mit der Endlichkeit allen Lebens konfrontiert werden.

Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen, aber dir sagen, dass dieser nur eine Ausflucht, aber keine Lösung bietet.

Du kannst mit der Seele von verstorbenen Wesen NICHT in den Kontakt treten. Weder mit Menschen, noch mit Tieren.