Wie kann ich schnell zunehmen als 15 Jähriger?

11 Antworten

Moin!

Ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich will auch seid langem zunehmen klappt aber nicht so aber ich hoffe ich kann dir helfen:

Also erstmal: Es könnte sein das du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Das ist wenn dein Körper auf Hochturen läuft. Du kannst das beim nächsten mal beim Arzt ansprechen und er wird dir ein Termin geben wo dann frühs Blut abgenommen wird. Wenn du eine Schilddrüsenüberfunktion hast, ist es kaum möglich zuzunehmen. Trotzdem kann man die behandeln mit Tabletten

Zweitens: Wenn du zu denen gehörst die sagen: "Ja ich kann alles essen was ich will ich werde nicht fett" Dann herzlichen Glückwunsch, du isst warscheinlich das falsche. Viele Jugendlichen denken sie müssten jetzt um zuzunehmen Süßigkeiten und Chips in sich reinstopfen aber falsch! Nur weil andere dadurch fett werden heißt es nicht das du davon auch fett wirst. Esse ausgewogen und vorallem nährstoffreich. Esse Obst und Gemüse und nasch zwischen durch mal was.

Drittens: Du isst zu wenig. Was auch sein kann das du zu wenig isst, nur das es dir so vorkommt als würdest du viel essen.

Ich wünsche dir viel Glück beim zunehmen bro!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wizardsxwaverly
Fragesteller

Danke bro, ich habe auch bemerkt das ich mit gesünderen Sachen etwas besser zunehmen kann.

Am besten berechnest du deinen Kalorienbedarf mit einem guten Kalorienrechner bei dem du auch Faktoren wie deinen Stoffwechsel integrieren kannst. Dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt wie viel du überhaupt essen musst. Oft kannst du dir auch ein Ziel setzten, wie viel du zunehmen willst, und es wird berechnet wie viele Kalorien du dann brauchst. Hol dir am besten dazu eine App mit der du deine Kalorien zählen kannst, dann kannst du auch nachvollziehen warum du möglicherweise nicht zunimmst (Essgewohnheiten usw.). Oft denkt man auch, dass man viel isst, obwohl es eigentlich nicht so ist 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich mal vom Arzt durchchecken und dann mit einem Kalorienüberschuss zunehmen (wenn der Arzt nichts festgestellt hat)

Viel viel essen auch Spät abends am besten viel Süß und nasch Zeugs essen und sich wenig bewegen viel vor der glotze sitzen dann dürfteste im Handumdrehen zunehmen und viel fettiges zu dir nehmen :)

LG

wizardsxwaverly
Fragesteller

Tut mir leid aber durch Süßigkeiten nehme ich nicht zu

NovaCode  25.05.2020, 23:52
@wizardsxwaverly

Wenn du davon genug ist klar du musst mehr als 2000 Kalorien am tag zu dir nehmen damit Fettreserven geschaffen werden auch am besten viel Eier :)

Sonnenblume172  25.05.2020, 23:53
@NovaCode

Das was du ihm erzählst ist Bullsh*t. Er wird einfach nur ungesund und krank von so vielen Süßigkeiten.

NovaCode  25.05.2020, 23:54
@Sonnenblume172

Aber so nimmt man ja zu und Krank wirst du eigentlich erst wenn dein BMI weit über den Normalbereich ist im Untergewicht braucht man das.

NovaCode  25.05.2020, 23:57
@Sonnenblume172

Man solls ja auch nicht übertreiben aber man sollte schon öfters Süßes mal essen um zuzunehmen weil mit gesundem nimmst du eher ab und das will er ja nicht

Habe in der Zeit vor dem Abi schnell zugenommen: Weniger Bewegung, und während dem Lernen immer Schokolade nebenbei ... also mind. 100 Gramm/Tag. Noch mehr Kalorien (und gesünder): Nüsse snacken. Geheimtipp: gesalzene Macadamia-Nüsse ... und nicht nur Wasser trinken - mindestens Apfelschorle. Oder auch Saft pur. Wenn Du magst auch gerne die eine oder andere Limo. Achte aber nicht nur auf die Kalorien, sondern dennoch darauf, dass Du Dich gesund ernährst - Salat, Obst, Gemüse, gesunde Kohlenhydrate, Eiweiß, ...