Wie kann ich Schmutz unter den Fingernägeln verhindern?
Ich habe mir das Nägelkauen abgewöhnt und bin eigentlich echt zufrieden, wie gut meine Fingernägel jetzt aussehen. Allerdings sammelt sich unter den Nägeln schon nach kurzer Zeit (nach höchstens einem Tag) immer wieder Schmutz an, sodass ich sie dann jeden Tag, teils auch mehrmals am Tag, sauber machen muss.
Hat jemand Tipps, wie ich das verhindern kann?
3 Antworten
Das ist ganz normal, auch wenn Du nicht großartig Schmutzarbeiten erledigt.
Täglich (!) mit einer Nagelbürste schön schrubben, danach eincremen nicht vergessen.
Ansonsten mit einem Nagelkratzer oder der Spitze einer Nagelfeile unter den Nägeln säubern.
Also kommt auch darauf an was du machst wenn du jetzt zbs viel im Garten bist dann samelt sich da schmutz an oder beim kochen aber du kannst sie einfach etwas kürzen die Nägel und oft Hände waschen und putzen
Also ich hab jetzt eigentlich nichts besonderes gemacht, wie im Garten sein oder kochen. Es ist auch so wenn ich den ganzen Tag nichts gemacht habe
Hat jemand Tipps, wie ich das verhindern kann?
Nicht mit Schmutz in Kontakt kommen. Zum Beispiel, in dem du während Schmutzarbeiten Handschuhe trägst. Aber dennoch werden immer Fussel oder Staub unter den Fingernägeln bleiben. Da hilft nur die Pflege mit einer Nagelbürste (oder Haarewaschen).
Alex