Wie kann ich Schmuck loswerden ohne das der Schmuck dann eingeschmolzen wird?

8 Antworten

In Secondhand läden wird oft auch Schmuck verkauft, also kaufen die das auch von Privatpersonen, einfach mal nachfragen

Hallo healey, 👋

Wie kann ich Schmuck loswerden ohne das der Schmuck dann eingeschmolzen wird?

bei Ebay, Vinted, Kleinanzeigen,

oder auf dem Flohmarkt.

Ich möchte den Schmuck am liebsten so losbekommen das er noch getragen werden kann.

Dann auf keinen Fall an einen Händler

und natürlich nicht zu billig verkaufen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hallo,

An Privatpersonen verkaufen, allerdings musst du genauso damit rechnen das sie den Schmuck einschmelzen lassen, so ist das halt wenn man die Besitzansprüche abgibt. ^^

Wenn du ihn Second Hand verkaufst, teurer als der Preis vom einschmelzen - dann kauft den Schmuck nur jemand um ihn zu tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo healey,

wir als Goldankäufer schmelzen den überwiegenden Teil des Goldschmucks, den wir ankaufen, ein und führen ihn dann der weiteren Verarbeitung in Scheideanstalten zu. Nur sehr wenige ausgewählte Schmuckstücke, wie Markenschmuck, Diamantschmuck, besondere Stücke oder echter antiker Schmuck werden dann zum Wiederverkauf angeboten. Wenn Sie sich von Ihrem Goldschmuck trennen, kann leider nie ausgeschlossen werden, dass dieser letztendlich eingeschmolzen wird. Auch bei einem Privatverkauf ist dies nicht auszuschließen.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Goldankauf
 - (Frauen, Schmuck, Wert)