Wie kann ich schlauer werden?Mathe?

4 Antworten

Mechanischer Lernen (auch Nachhilfe) wird Dich bei Konzentrationsstörungen wohl kaum weiterbringen.

Versuch einfach mal folgendes: Wenn Du dir was erarbeitet hast. Leg alle Unterlagen beiseite und denk einfach darüber nach, was Du da eigentlich gelernt hast und versuch sozusagen per "innerem Monolog" das nochmal vor Deinem geistigen Auge zu wiederholen.

Das ist u.U. nicht gerade angenehm, aber sehr hilfreich. Damit spürst Du alle Lücken sofort auf und wirst die beseitigen. Dann sitzt das aber meist !

Sonst könnte bei Dir auch etwas organisches nicht stimmen. Konzentrationsmangel deutet z.B. u.U. auf Zinkmangel hin. Zink braucht der Körper um lebenswichtige Enzyme herstellen zu können, die auch für eine normale Hirnfunktion wichtig sind.

Zuhause mehr vorbereiten und lernen. Falls du was nicht verstehst, dann geh auf den Kanal von TheSimpleMaths. Die erklären alles in 5min verständlicher als es Lehrer in einem halben Jahr machen.

Ich bedanke mich sehr !!😌😌😌

0

Üben,üben,üben und eventuell umsetzten,wenn das Ablenkung Problem neben dir sitzt :D

Vielen Dank!😌🤗

0

Mathe Arbeit 6 was tun?

Hallo ich habe am Freitag den 3.02 eine Mathe Arbeit geschrieben. Ich habe sehr viel gelernt weil ich in Mathe nicht gerade gut bin. Das Problem ist das ich etwas krank war und mich überhaupt nicht konzentrieren konnte. Ich bin mir relativ sicher das ich eine 6 habe und ich bin deswegen echt enttäuscht.

...zur Frage

Wieso kann ich mich nicht Konzentrieren(ADHS)?

Ich bin in der 11. Klasse und 17 Jahre alt.

Ich kann mich nicht länger als 10min am Stück konzentrieren, egal wie ich es versuche. Und nach maximal 20min geht garnichts mehr. Vorallem bei Mathe. Ich hab früher mal Pillen genommen wegen ADHS, was auch sehr geholfen hat. Aber das kann ja auch nicht die Lösung auf das Problem sein... So wie es jetzt aussieht mit dem konzentrieren werde ich keine guten Leistungen bringen können. Ich brauche dringend Hilfe, dass macht mich richtig fertig...

...zur Frage

Erfahrungen mit ZAP?

Ich schreibe am Diesntag meine ZAP Deutsch, am Donenrstag Englisch. Am 19. Mathe... wie sind so eure Erfahrungen? Habe totale Angst davor. Habt ihr auch Tipps was man gegen Prüfungsängste machen kann?

...zur Frage

Wie funktioniert die Oberstufe?

Man muss sich ja Leistungskurse aussuchen. Sagen wir ich nehme Englisch Mathe und Geschichte. Und jemand anderes hat auch Mathe genommen der im meiner Klasse ist. Komm ich dann mit dem in einen Kurs, weil es gibt ja z.B 2 Mathe Leistungskurse

...zur Frage

Stimmt es das Erdnüsse einen schlauer oder konzentrierter machen?

Ich bin nicht der beste in der Schule, brauche Hilfe!

...zur Frage

Wie schaffe ich ein Abitur von 4,0?

Die Frage hört sich behindert an aber ich muss mit einem Abitur zwischen 3,5 und 4,0 rechnen.In der q1 also in der 12 habe ich echt nichts für die Schule getan (bin mit 2 Defiziten in Mathe gk gut bedient und hatte in der 12 einen Durchschnitt von 3,4).Wie muss ich in meiner Situation vorgehen um mich irgendwie durchs Abitur zu schmuggeln?:/ wäre echt dankbar wenn ihr die Frage ernst nehmen würdet und mir hilfreiche Tipps geben würdet.Ich komme übrigens aus NRW und mache das Abitur an einer Gesamtschule (g9)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?