Wie kann ich Satanistin werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Ein Satanist wird geboren, nicht gemacht!

Es gibt einfach keine Möglichkeit, dass ein Mensch mit seiner Lebenserfahrung und seinen Ideologien plötzlich ein Satanist wird.

Der Satanismus ist eine Lebenseinstellung und kein Hobby-Verein für jugendliche, die sich "cool" fühlen wollen - auch wenn es speziell die sind, die sich so nennen und den Satanismus damit in den Dreck ziehen...

Sich dem Satanismus zwanghaft zugehörig fühlen zu wollen sind zwei der größten Sünden des Satanismus: Heuchelei und Anmaßung.

Aber was bedeutet nun "Ein Satanist wird geboren, nicht gemacht"?

Simpel: Der Satanist besitzt die Ideologie, die der Satanismus vertritt bereits seit frühester Kindheit, spätestens jedoch seit der Jugend und seine gesamte Lebenseinstellung basiert darauf.

Sprich, wenn eine Person - auch völlig ohne vom Satanismus zu wissen - so handelt, wie es der Satanismus propagiert, dann ist er schon immer ein Satanist gewesen, nur ohne diesen Begriff zu tragen.

All wir Satanisten, die es so gibt verbindet diese unterschwellige Einstellung und Ideologie. Viele ohne dass sie davon wissen und manche tragen voller Stolz diese Bezeichnung: "Ich bin ein Satanist".

Gibt es eine Art Ritus wie die Kirchliche Taufe

Man kann die Akzeptanz des Begriffes rituell begleiten, die wenigsten tun dies aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Satanstochter6
Fragesteller

Das Meiste an den satanischen Regeln hab ich schon immer so umgesetzt, außer die Zeit als ich noch religiös war aber da hab ich mir eh nur was vorgemacht

MagisterSamael  05.03.2024, 23:06
@Satanstochter6

Dann lies dir am besten einmal die Satanische Bibel durch und schau ob du auch mit den anderen Dingen an sich übereinstimmst.

Pervicacia  05.03.2024, 23:15
Sich dem Satanismus zwanghaft zugehörig fühlen zu wollen sind zwei der größten Sünden des Satanismus: Heuchelei und Anmaßung.

Da werf ich noch Zugehörigkeit zur Herde ein. Denn man geht davon aus, dass man sich einer Personengruppe mit bestimmten Eigenschaften anpassen muss.

Black10500  03.04.2024, 22:50

Danke für diesen Kommentar. Nun verstehe ich wieder einmal mehr den Satanismus.👍

Es gibt auch andere Religionen wie den Pagnismus, in denen es um Magie und Spiritualität geht. Am besten du kaufst dir Bücher zum Satanismus und erkundigst dich darüber.

Märchenbücher für Säuglinge sind perfekt zum starten.

Das musst du selber herausfinden.

Der Satanismus ist kein Trend, an dem man einfach Teil wird

Ein Satanist findet sich in der Philosophie wieder. Dann weiß er, dass er immer Satanist war.

Findet er sich nicht wird er kein Satanist werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin