Wie kann ich Säulen malen? Hilfe! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Runde Säulen haben eine Licht- und eine Schattenseite.Lasse den tiefen Schatten zur Mitte hin heller werden und male mit Deckweiß nur eine schmale Linie als hellste Stelle.neben der Mitte, dann wieder leicht dunkler werden.. Siehe Beispiel im Bild von :

Giovanni Pannini (1691 - 1765, Süditalienische Meeresbucht

Giovanni Pannini (1691 - 1765) Süditalienische Meeresbucht - (Tipps, Kunst, Unterricht)

hey, nicht unbedingt schattieren.. ich würde nen grau oder beige nehmen, dass zum rest des bildes passt . dann jeweils eine linie an den beiden außenseiten der säule von oben bis unten ziehen. nach innen zur mitte kleiner werden und nach außen wieder größer mit den linien. ich weiß jetzt nicht ob du verstehst was ich meine.. wenn nicht nochmal nachfragen :)

macseksy
Fragesteller

ja hab schon verstanden:* daaanke:)

mit einem 6b stift oder kohle kann man schattieren. vergiss nicht unten auch noch zu machen

macseksy
Fragesteller

darauf bin ich gar nicht gekommen, danke:)