Wie kann ich Säulen malen? Hilfe! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Runde Säulen haben eine Licht- und eine Schattenseite.Lasse den tiefen Schatten zur Mitte hin heller werden und male mit Deckweiß nur eine schmale Linie als hellste Stelle.neben der Mitte, dann wieder leicht dunkler werden.. Siehe Beispiel im Bild von :

Giovanni Pannini (1691 - 1765, Süditalienische Meeresbucht

Giovanni Pannini (1691 - 1765) Süditalienische Meeresbucht - (Tipps, Kunst, Unterricht)

mit einem 6b stift oder kohle kann man schattieren. vergiss nicht unten auch noch zu machen

darauf bin ich gar nicht gekommen, danke:)

0

hey, nicht unbedingt schattieren.. ich würde nen grau oder beige nehmen, dass zum rest des bildes passt . dann jeweils eine linie an den beiden außenseiten der säule von oben bis unten ziehen. nach innen zur mitte kleiner werden und nach außen wieder größer mit den linien. ich weiß jetzt nicht ob du verstehst was ich meine.. wenn nicht nochmal nachfragen :)

ja hab schon verstanden:* daaanke:)

0

Wie Massen an Bildern auswendig lernen?

In 7 Wochen habe ich Kunst-Prüfung. Eine halbstündliche Mündliche. Fragen kann mein Prüfer fast alles, die Bilder werden durcheinander gezeigt.

So sieht sie aus, Stoffzusammenfassung.

Ca 2000 Bilder muss ich lernen. 7 Bücher je ca. 450 Seiten. Pro Bild: Name,Was ist dargestellt, Künstler, Epoche, Datum, Stil , Zusatzinfos (Maße), Vergleichsbeispiele. Je Kurztexte dazu. Künstlergruppen. Malerei, Plastik, Architektur. Alle Epochen.Zusätzlich Kunstbücher lernen, z.B. Belser Stilgeschichte.

Ich bereite Karteikarten schon seit Ende Juni-Anfang Juli auf, mit denen ich fast fertig bin. Nebenher lerne ich.

Doch es will einfach nicht im Kopf bleiben. Ich hab echt Albträume und ziemliche Prüfungsangst.

Ich habs mit draufsprechen auf MP3-Player versucht, Nachts mit Kopfhörern, Joggen und lesen, schreiben, Listen, laut sprechen,Bildchen malen, im Takt von Musik sprechen, lesen,lesen , lesen, abdecken....

Gibt es hier vielleicht Auswendiglerntipps für solche Massen? Gibt es hier Talente auf diesem Gebiet , die mir Tipps geben können?

Wie bleiben die Sachen im Kopf?

Danke im Voraus für nützliche Tipps

...zur Frage

Problem in Kunst

Hi Leute, vorerst eine wichtige Info... Ich bin grobmotoriker und in der 9ten Klasse. Es geht um das Fach Kunst. Als grobmotoriker ist es da nicht so einfach gute Noten zu bekommen. Bei meiner jetzigen Kunstlehrerin habe ich fast immer eine 3 auf Bildern. Auch wenn wir in anderen Fächern mal ein Bild malen sollen kriege ich da meistens eine 3. Meine Ideen für Bilder sind eigentlich immer ganz gut aber die Umsetzung ist bei mir schlecht. Ich freue mich wenn ich das Bild fertig habe und denke mir das es wirklich gut ist. Wenn ich aber dann in die Schule komme und die Bilder meiner Klassenkameraden sehe schäme ich mich ja schon fast. Bei denen ist immer alles so schön und bei mir sieht es so aus wie bei einem Grundschüler :( Meine alte Kunstlehrerin hat mir fast immer Einsen auf meine Bilder gegeben weil sie hauptsächlich nach der Idee bewertet hat. Was kann ich da machen? Ich gebe mir ja immer Mühe bei Bildern aber ich kann es einfach nicht besser :(

...zur Frage

Mit Wasserfarben malen ~ wie anfangen?

Ich hab so viele Fragen, aber versuche mich kurz zu halten.

Bis jetzt hab ich nur mit dem Bleistift gezeichnet, also sind Wasserfarben komplett neu für mich.

Ich weiß ehrlich nicht wie ich Anfangen soll. Könnt ihr mir da helfen? Kann man mit billigen Pinseln (eher große) gut malen und auch feine Striche ziehen?

Welches Papier soll ich kaufen? und wie lern ich welche Farben was ergeben?

...zur Frage

Ereignis im Bild?

Hallo liebe Kunst Freunde, ich besuche zur Zeit die 12. Klasse eines Gymnasiums und habe als Leistungskurs Kunst. Nun haben wir dem Themenbereich "Ereignis im Bild" Als Bespiele führte unsere Lehrerin Bilder wie das "splash" von Hockney an.

Um es auf den Punkt zu bringen fehlt mir jetzt die zündende Bildidee, die gut umzusetzten ist.

Gibt es andere LK Schüler oder Experten auf dem Gebiet, die mir eventuell weiterhelfen könnten?

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Bleistiftflecken vom bild wegbekommen!

Ich muss ein portrait mit einem bleistift malen und ich habe immer das problem, dass schwarze flecken auf dem bild entstehen, ohne dass ich es merke. Also ich vermute, dass ich mit meinen bleistift-befleckten fingern (?? :D) immer irgendwie das bild berühre und es verwische und im endeffekt sieht das bild so unsauber aus. wie kann man ein bild mit einem bleistift malen, ohne dass diese doofen flecken entstehen? könnte mir irgendjemand sagen, wie man soetwas wegbekomme?

Also mit einem radierer geht es nicht, da ich dann das ganze bild versaue.

Tut mir leid, dass ich mein problem so schlecht beschrieben habe, aber ich denke, dass alle, die schonmal ein portrait mit einem bleistift gemalt hat, das kennt.

DANKE IM VORRAUS!!

...zur Frage

Wie malt man verschiedene Tageszeiten?

Hallo,

wir müssen für den Kunstunterricht drei Bilder malen, einmal das Bild am Morgen, am Mittag und am Abend . Wir malen dabei mit Acrylfarbe im Stil des Impressionismus. Jetzt die Frage: Wie schafft man es, dass das Bild einmal aussieht wie am Morgen, das andere wie am Mittag und das dritte wie am Abend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?