Wie kann ich reich werden ohne lange zu studieren oder Arzt zu sein?

11 Antworten

ich will nicht so viel arbeiten für so wenig Geld wie alle

Tja, Dein Problem. Ich "will" auch so vieles… Interessiert die Welt nur nicht.

Finde Dich damit ab, ohne Fleiß kein Preis. Und selbst wenn Du z.B. durch geschicktes Anlegen von Geld reich werden willst (und es sogar schaffst), dann muss das Kapital das Du zum Anlegen verwendest ja auch erst einmal irgendwo herkommen. Das heisst: Erst einmal wirst Du (wenn Du nicht als reicher Erbe geboren wurdest) wohl erstmal arbeiten müssen. Und da hilf eine ordentliche Ausbildung ungemein, denn besser ausgebildete Leute verdienen in der Regel nun einmal mehr.

Die Realität ist, dass du höchstwahrscheinlich nicht reich wirst. Egal was du machst.

Such dir deinen Job am besten danach aus, dass du ihn auch langfristig gerne ausübst. Natürlich muss man auch davon leben und sich ab und an mal was gönnen können. Aber wenn du den Job hasst wirst du auch nicht mit dickem Auto und Urlaub glücklich.

als Edelnutte.

aber da musst du entsprechend aussehen, und ekeln darf dich auch vor nichts.

oder reich heiraten: für einen armen Vater kann keiner was, aber für einen armen Schwiegervater... allerdings solltest du auch da gut aussehen.

als man noch nict so idiotisch-überempfindlich war beim Aussprechend er Wahrheit hat ein befreundeter Lehrer zu einer faulen Schülerin mal gesagt:

wenn ich auf deine Noten schaue, dann denk ich mir: heirate reich - wenn ich dir ins Gesicht schaue, denk ich mir: Mädel, lerne! lerne Tag und Nacht...

Das ist doch so einfach:

Wenn du da nicht selbst einige legale Wege zur Auswahl weißt, wirst du auch niemals "reich" werden; denn dir fehlt die Fantasie...

Durch Aktien aber das ist auch nicht sicher.