Wie kann ich rausfinden ob ich geistig behindert bin?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit einer geistigen Behinderung ist sehr gering, eine solche Intelligenzminderung wäre bestimmt schon vorher aufgefallen. Wenn liegt wohl eher eine Lernbehinderung vor. Psychologen können das mittels Intelligenztest diagnostizieren, allerdings ist die Aussagekraft solcher Tests auch umstritten. Eine grobe Richtung würden sie aber wohl zeigen.

Beim Landesamt für Jugend, Soziales etc

Kannst du nicht nur den Antrag stellen sondern auch dich dort beim Doc testen.

Da musst du so nen Psychologen gehen und Tests machen lassen, das kann mann durch keine Selbstests herausfinden

Selbsttests sind nie sonderlich genau und vor allem haben sie keine offizielle Gültigkeit. Geh zu einem Arzt und lass dich untersuchen, ggf wirst du an einen Psychologen verwiesen.