Wie kann ich prüfen, ob ein Laufwerk mit TrueCrypt verschlüsselt ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Festplatte anschließen, TrueCrypt 7.1a installieren bzw. die portable Version starten und versuchen das entsprechende Volume einzubinden;

http://www.bauser-enterprises.com/html/truecrypt4.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageCompany
29.11.2015, 15:17

Danke, aber ich kann das erst nach der Passworteingabe prüfen, oder?

Oder kann ich das vor der Passworteingabe sehen, ob es sich um eine TrueCrypt-Partition handelt? Denn ich kann ja jede beliebige Partition in TrueCrypt anwählen, auch wenn die nicht verschlüsselt ist. Die Einbindung erfolgt doch erst nach Passworteingabe? Und das mögliche Passwort müsste ich dann erst noch erfragen, weil die Platte alt ist.

0

Was möchtest Du wissen?