Wie kann ich PDF öffnen lassen?
Ich weiß die frage klingt jetzt dumm aber die PDF die ich öffnen will hat keine runter lade Funktion und wenn drauf klicke, muss ich auswählen wo ich es öffnen soll. Ich habe grade mehrere pdf Apps versucht zu installieren und es klappt einfach nichts. Habe auch in google recheriert. Edge app installiert, bei Firefox soll man angeblich was machen können aber bei Einstellungen finde ich nirgendwo was mit PDF, bei Chrome habe ich irgendwas mit plugins hingezufugt aber das klappt auch nicht kann nicht mal auswählen in Chrome zu öffnen, jegliche PDF app geht nicht. Könnt jemand mir bitte helfen? Wenn es geht ohne runter zu laden, wenns nicht geht aber mit?
3 Antworten
Hiiiii(^∀^●)ノシ
Da du nur das Handy benutzt könnte das helfen:
Browser-Einstellungen überprüfen:
- Stelle sicher, dass dein Browser so eingestellt ist, dass er PDFs direkt öffnet. Manchmal gibt es Einstellungen, die das Herunterladen von PDFs erzwingen, anstatt sie im Browser zu öffnen.
- In Chrome kannst du dies überprüfen, indem du in die Einstellungen gehst:
°Tippe auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke, dann auf „Einstellungen“.
°Scrolle nach unten zu „Website-Einstellungen“ und suche nach „PDF-Dokumente“. Stelle sicher, dass die Option „PDF-Dokumente herunterladen“ deaktiviert ist.
PDF-Viewer-App installieren:
- Falls du noch keine PDF-Viewer-App hast, könntest du eine aus dem Play Store (für Android) oder App Store (für iOS) herunterladen. Beliebte Apps sind Adobe Acrobat Reader, Foxit PDF Reader oder Xodo PDF Reader.
- Nachdem du eine App installiert hast, versuche erneut, die PDF zu öffnen. Manchmal bieten Apps die Möglichkeit, die Datei direkt zu öffnen, wenn du die Option „Mit… öffnen“ wählst.
Datei direkt herunterladen:
- Wenn es keine direkte Möglichkeit gibt, die PDF im Browser zu öffnen, könntest du versuchen, die Datei herunterzuladen. Halte dazu den Link zur PDF-Datei gedrückt und wähle „Link speichern“ oder „Download“ aus.
- Nach dem Download solltest du die Datei in deiner Download-App oder in der Datei-App deines Handys finden und von dort aus öffnen.
Wechsel des Browsers:
- Wenn alles andere nicht funktioniert, könntest du einen anderen Browser ausprobieren, wie z.B. Firefox oder Opera. Manchmal haben verschiedene Browser unterschiedliche Handhabungen für PDFs.
Cache und Cookies löschen:
- Manchmal kann das Löschen des Browser-Cache und der Cookies helfen, Probleme zu beheben. Du findest diese Option in den Einstellungen deines Browsers.
Hoffentlich hilft dir das 🍀
LG
Ich benutze was das angeht auch immer das Handy hab bisschen Erfahrung 💪🏻😃
Acrobat Reader oder Foxit Reader funktionieren am besten.
Muss dafür bezahlen und selbst dann weiß ich nicht ob geht foxis. Acrobat Reader geht genauso wenig, bzw da hängt ganze Zeit sich die app auf
Alles gut hat sich jz geklärt. App ging nicht mehr aber in google seite von app ging mit PDF danke trz
Du kannst die pdf mit einem Adobe Reader oder einem Browser öffnen.
Die pdf kannst du runterladen, indem du auf "speichern unter" klickst.
Habe die Adobe Acrobat Reader App versucht, aber werde zu der App geleitet und es tut sich nichts und bleibt ganze Zeit am Bildschirm in der App.
Die pdf kannst du runterladen, indem du auf "speichern unter" klickst.
Das habe ich nicht, da steht PDF daneben und wenn drauf klicken kann ich was wählen um es lesen zu können, aber Speicher unter hat das nicht.
Danke. Und das mit Browser öffnen lassen geht auch nicht zur Info. Da steht Firefox hätte ein Problem oben dann auf Handy oder so und bei addblocker app Zugriff auf Datei nicht möglich und ja Chrome steht gar nicht zu Auswahl zu öffnen
Hab diese App versucht mit SwifDoo aber das geht nur wenn man es runter ladet, was ist wenn man was nicht runterladen kann? Wenn es mit der App öffnen will steht da nicht unterstütztes datei
Alles gut ist geklärt habe über die google Seite versucht statt app dann ging endlich!
Ey du hast mir richtig geholfen Mashiro-dono, die Sache isg es ging um die Winsim app und die PDF könnte ich schwören hat sich früher immer runter laden lassen aber iwie geht es nicht mehr, jz wo ich auf die idee kam dank dir da du so vorgeschlagen hast einfach in google sich bei Winsim anmelden hat geklappt runter laden!!!! Oman kann ja passieren das man nicnt drauf kommt. Benutze immerhin nur die App.