Wie kann ich pakete ohne adresse versenden?

3 Antworten

Du kannst auch einfach den Abesender weg lassen, ob das bei Paketen/Päckchen geht weiß ich nicht genau aber bei BüWa und generell Versandtaschen kann man das machen :)

corod  09.01.2024, 17:45

Eine Postfiliale in Berlin wollte ein Päckchen mal nicht zum Versand annehmen, bevor ich einen Absender draufgeschrieben hatte (Hans Mustermann, Hauptstr. 1 in 98765 Neustadt....)

Lara997156  09.01.2024, 22:38
@corod

Ja kommt vor, daher beziehe ich mich hier auch auf Versandtaschen :)

Eine falsche Adresse drauf schreiben. Falls das Paket dann aber nicht beim Empfänger ankommt, und zurück an "Dich" soll, finden die Dich unter der falschen Adresse nicht, und die Sendung wird verschrottet.

Könnte evtl. Nachteile mit sich bringen.

Ich frage mich, was das soll. Geschäfte mit jemandem machen, aber seinen echten Namen / Adresse nicht preisgeben wollen. Kinderkram, oder illegales? Wer weiß.

Einfach eine andere Adresse drauf schreiben.