Wie kann ich Nox-Player zum Laufen bringen?

Christrex  07.08.2023, 10:52

Welches Windows verwendest du?

Simone1004
Fragesteller

Windows 10 Home

2 Antworten

Linux Distri drauf Installieren ( Linux Mint Mate)

Linux Mint Mate Download :

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=306

Such dir einen Spiegelserver aus wo du es dir ziehen willst.

Anleitung wie du dir es Installieren kannst auf DEUTSCH

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Arbeitsspeicher solltest schon auf 4 oder zumindest 8 GB erweitern ,damit es klappt.

und Installiere dir einfach den VLC Mediaplayer

Terminal/Shell/Bash öffnen

sudo apt install vlc

oder über Synaptic VLC suchen und Installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

vermutlich gar nicht, zu alte Hardware

ABER solch Player brauchen die Virtualisierungsfunktionen der CPUs und allem, also diese aktivieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Renecap  07.08.2023, 11:08

Man kann den VLC sogar auf Prozessoren laufenlassen die keine Virtualisierungen brauchen oder haben. Der VLC Player regelt das meistens über die Codecs die er Verwendet. Hab dies Testweise mal auf einem Intel Pentium I MMX 233 Mhz mit einer Voodoo 3 3000 AGP Grafikkarte getestet. Und selbst dort war Flüssige Wiedergabe über DVD Möglich.

mchawk777  07.08.2023, 11:26
@Renecap
Man kann den VLC sogar auf Prozessoren laufenlassen die keine Virtualisierungen brauchen oder haben.

Das mag sein - dumm nur, dass wir hier nicht vom VLC reden. 😉

Renecap  07.08.2023, 11:30
@mchawk777

Wen Nox nicht funktioniert geht Alternative vor ganz egal ob das dumm ist oder nicht.

mchawk777  07.08.2023, 11:32
@Renecap

Nox ist kein Mediaplayer - es ist eine Virtualisierungssoftware für Android.

MichaelSAL74  07.08.2023, 11:38
@Renecap

GENAU und eine sehr gute Alternative wäre BlueStacks und auch dieser Android-Emu ist auf die Virtualisierung der CPU angewiesen