Wie kann ich morgens früher aus Bett kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell deinen Wecker auf die Kommode oder sonst eine Stelle für die du aufstehen musst. Wenn du einmal stehst ist die Hemmschwelle sich nochmal hinzulegen größer, als wenn du den Wecker im liegen ausmachst

hoffnung69  08.05.2023, 00:46

Genau das mach ich auch , sonst bleib ich liegen

Mah, ich kenne das! Ich war schon immer eine Langschläferin. Als Kind bin ich um 7 Abends schlafen gegangen und hatte dennoch Mühe, in der Früh aus dem Bett zu kommen. Am WE hab ich mich gefreut, dass ich länger aufbleiben durfte, aber spätestens um 20:30 war ich weg. Aber früh aufstehen: NÖ!

So ab 10 Uhr Morgens bin ich ansprechbar. Heute kommt hinzu, dass ich auch nicht früh schlafen gehe, also das Problem hat sich quadriert.

Bin einfach kein Morgenmensch, hab aber auch kein Problem, lange zu arbeiten. Mein Rekord liegt bei 3 Uhr Früh. Solange war ich in der Firma am Tag bevor ich in den Urlaub fuhr damit ja alles erledigt ist bis ich wieder komme.

Ich habe meinen Wecker am Fensterbrett stehen, damit ich aufstehen muss und verwende die Taste, dass er 10 Minuten später wieder läutet. Früher hatte ich den Wecker am Nachttisch und hab den im Schlaf ausgeschaltet.

Ich stelle den Wecker immer 30 Minuten bevor ich aufstehen muss, dann kann ich 3x auf die Taste drücken und bin immer noch nicht zu spät. So bin ich wenigstens vorbereitet und kann mich drauf einstellen, dass der schöne Schlaf bald vorbei ist.

Aber ich kenne das Problem, es ist schlimm! Ich sag immer: Schlafen ist mein Hobby!

Du kannst deinen Rollladen oder was auch immer oben lassen, damit morgens die Sonne rein scheint. Wir haben ja gerade die ideale Zeit dafür. Ich habe das manchmal gemacht, aber mir fällt es dadurch manchmal schwer einzuschlafen, weil bei mir in der Stadt Lichter sind und der Himmel auch oft nicht ganz dunkel ist. Keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber einen Versuch ist es wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich

Tja, da hilft nur Wecker stellen, direkt aufstehen, und das Bett machen.

Zieh das ein paar Tage durch, und du gehst automatisch früher Pennen.

⏰ | Dein Wecker weiter weg von dir abstellen damit du aufstehen musst sobald es klingelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung