Wie kann ich möglichst schnell Fett verlieren und Muskeln aufbauen?
Hey, ich w 16 habe relativ dicke Beine, vor allem Oberschenkel, einen fettigen Po und auch viel Bauchfett und sonstiges Fett ab Körper. Ich wiege ungefähr 68 Kilo und bin etwas 1, 64 m groß. Ich schwimme regelmäßig (Rettungsschwimmen), mache sonst aber nur kaum Sport (Schulsport, gelegentlich auch mal ein kleines workout in meinem Zimmer)
Ich werde vor allem von meiner Mutter immer wieder dafür schlecht gemacht dass ich so dick bin, was ich ja nicht wirklich bin und sie ist auch nicht viel dünner, dass ich zu viel Esse und so. Ich möchte mich eigentlich im Gym anmelden aber meinen Eltern nicht gestehen dass sie Recht hatte.n Damit dass ich mehr Sport machen soll.
Dennoch möchte ich irgendwie abnehmen, vor allem weniger Fett an den Beinen haben und auch ein bisschen mehr Muskeln wären sehr schön.
Kann mir jemand helfen?
2 Antworten
Kaloriendefizit.
Weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Dann verbraucht der Körper das Fett. Pass aber auf dass es nicht zu extrem wird, habe schon von Mädchen gehört die eine Magersucht entwickelt haben.
Du musst halt das Richtige Essen und davon ausreichend, also nicht zu viel und nicht zu wenig.
Und deine Eltern zwingen dich zum Essen?
Ja, und dann kritisieren sie mich aber wenn ich noch eine kleinere zweite Portion essen möchte weil es lecker schmeckt. Man kann es ihnen nicht Recht machen scheinbar
Hmm, scheint tatsächlich schwierig.
Hast du schon versucht mit Ihnen zu reden?
Ja schon, aber meistens endet das dann damit dass mir dann irgendwas vorgeworfen wird und ich dann in mein Zimmer gehe
sport. viel sport mit einer normalen und gesunden ernährung. muskel brauchen energie.
Ist halt schwierig, ich esse halt immer weil meine Eltern sagen ich muss was essen auch wenn ich keinen Hunger habe, was oft der Fall ist. Mir würde ja Frühstück und Abendessen ausreichen aber ich muss mittags halt auch essen