Wie kann ich mit meiner Angststörung umgehen?

tipps Für mich würden krass helfen

7 Antworten

Bei Angststörungen hilft nur das aktive Entgegentreten gegen die Ursache der Angst. Das ist meist nur mit Hilfe und Begleitung möglich.

Normalerweise wirst du da mit dem Auslöser der Angst konfrontiert, am Anfang mit kleiner Dosis, die dann nach und nach gesteigert wird.

Littlethought  19.11.2023, 18:32

Es wird bei dieser Konfrontationstherapie angestrebt, das die Angst nicht verstärkt sondern durch das Gefühl der Sicherheit abgeschwächt wird.

Ich glaube, dass du unbedingt professionelle Hilfe brauchst, gerade in dem Alter versteht man noch nicht wirklich so viel und braucht einfach Begleitung.

Fabian278372
Fragesteller

Das merke ich auch meine soziales Leben ist auch wirklich nicht schön

Suche dir bitte professionelle Hilfe.

Es kann nur schlimmer werden, wenn du nichts dagegen tust und vielleicht ist es bald zu spät!

Nur ein Therapeut kann dir hier weiterhelfen und dich hier am Besten verstehen, dieser wird dann entscheiden ob eine normale Behandlung reicht oder eine medikamentöse Behandlung nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waren die Tabletten die Ursache für die sozialen Ängste?

Auch die anderen Antwortenden raten zu einer Therapie. Kurzfristig hilfreich kann es für dich sein, wenn du in den angsteinflößenden Situationen jemanden neben dir hast, der dir ein Gefühl der Sicherheit geben kann.